Frage z. Deckakt

Hallo zusammen,
unsere läufige Hündin war heute ca. 2 Stunden mit´n Rüden zusammen, sie haben getobt, gespielt und zwischendurch ist er auch immer wieder aufgesprungen. Ich dachte immer, so ein Deckakt dauert mindestens ca. eine halbe Stunde.
Kann das auch in weitaus kürzeren Momenten klappen??
Wir würden uns über Hundenachwuchs freuen, ich denk aber, daß wir uns da keine allzu großen Hoffnungen zu machen brauchen, oder?

Wir hatten 9 Jahre einen Rüden (kastriert), da hab ich mich nie sonderlich drüber informiert. Unsere Hündin haben wir nun seit fast 5 Jahren (Berner Sennenmischling) und der Rüde der da war ist ein Labrador. Könnte mir das Ergebnis einfach zum Verlieben vorstellen.

Wer weiß bescheid?
Danke für eure Antworten.

LG
C.

1

uiuiuiui.....

also, ich geh dann schon mal in Deckung!#winke

Aber auch von mir: #kratz#nanana#klatsch

2

Ich geh auch schon mal in deckung....#zitter

Aber ich kann dir nur eins sagen,du hast dich anscheinend in keinsterweise erkundigt bzw dir Wissen angeschafft über die Verpaarung von Hunden.Man muss soviel wissen über die Genetik,Krankheiten usw usw....


Die Züchter müssen nicht umsonst auf Schulungen !!!

Ich würds lassen an deiner Stelle...

3

Willst Du provozieren? Ich glaub schon!

Falls nein, und Deine Hündin wirklich trächtig ist hoffe ich ganz schwer das die Welpen von HD, Erbkrankheiten und anderen Gendefekten verschont bleibt. Und das sich Deine Hündin keine Krankheiten weggeholt hat...

*kopfschüttel*

4

Du hast 0 Ahnung wie ein Deckakt an sich funktioniert und willst allen Ernstes dann eine tragende Hündin und eine Geburt betreuen?

Klar,is ja nur n Hund,wurscht wenn da Missbildung dabei ist,Tonne auf und ab.Is ja auch völlig egal sollte die Hündin die Geburt zwecks Komplikationen nicht überstehen...egal..gibt ja genügend Vermehrer die für nen Zwanni Welpen verscheuern.

Es gibt Tage an denen kann ich garnicht soviel essen wie ich kotzen könnte.

5

Hallo,

auch wenn ich es mehr wie unverantwortlich und schwachsinnig finde 1. Mischlinge zu vermehren und 2. das ganze zu tun wenn man 0 Ahnung hat... aber hier nun eine Antwort auf deine Frage.

Jaaaa, sie kann durchaus auch trächtig geworden sein wenn der Rüde nicht gehangen hat!
Welchen Läufigkeitstag hatte sie denn an dem Tag?

LG

6

Könnte mir das Ergebnis einfach zum Verlieben vorstellen.

Ja, zum verlieben krank! Mal an die Knochen und Gelenke gedacht?

Hast du das geld um alle zu impfen, zu entwurmen und zu chippen? Und genug geld fürs Futter, einen eventuellen Kaiserschnitt, Ultraschall, röntgen usw.?

Hast du Platz genug um 10 oder mehr Welpen 12 Wochen lang oder länger bei dir zu behalten? Du weißt schon das sie dir in diesen Wochen alles vollsch.. und vollpi.. werden?


Du kannst nur noch beten das es nicht geklappt hat, denn du spielst gerade mit dem Leben deiner Hündin. Aber das ist dir ja augenscheinlich egal.

Für einen großen Hund sind 5 Jahre nicht wer weiß wie jung und wenn siebei oder nach der Geburt stirbt, wirst du dir wünschen niemals so dämlich gewesen zu sein!

10

Achso und Bordeaux Dogge und Boxermischlinge sind da besser?

Man man man, Germany, greif dir doch mal an den eigenen Kopf.


Gegen Vermehrere - hast deinen Hund vom Vermehrer.

Gegen solche Mischungen - Hast selbst einen wos hätte schief gehen können.


Also mal schön vor der eigenen Türe kehren, nech?

11

Also, erstmal war die Mutter die Bordeaauxdogge und der Papa ein reinrassiger Boxer.

Und es tut mir ja leid, dass meine Einstellung sich in den letzten Jahren geändert hat.

Nur weil ich mein erstes Kaninchen vor Jahren alleine, in einem Käfig gehalten habe, muss das ja auch nicht heißen das ich es heute noch gut finde, bzw. es jemals wieder so machen würde.

Wenn du es toll findest was die TE tut, bitteschön, deine Meinung.

Denk doch mal nach!Überleg mal wie alt meine Hunde sind. Meinst du nicht dass sich in 3 jahren ganz schön was ändert?

weitere Kommentare laden
7

Es ist nicht ausgeschlossen das Hunde ohne "hängen" trächtig werden, aber ich gaub nicht das es was geworden ist, und das finde ich auch gut so weil du ja anscheinen keine Ahnung von Zucht hast...

Ehrlich gesagt hab ich schon eine Vermutung warum es nicht geklappt hat, aber ich werde dir sicher nicht weiterhelfen!!!

8

>Ich dachte immer, so ein Deckakt dauert mindestens ca. eine halbe Stunde.
Kann das auch in weitaus kürzeren Momenten klappen?? <<

Ach was...vom Petting kann man auch nicht schwanger werden, oder?


So ganz frisch bist du aber nicht, oder? Sorry für die Frage- aber soviel Unverantwortlichkeit hab ich lange nicht gelesen....

9

Ja es kann geklappt haben, die Wahrscheinlichkeit beim hängen ist aber Größer