Welches Trockenfutter für Hund

Hi,

welches Trockenfutter würdet ihr empfehlen?

Satt werden muss ein parson Russel Terrier und ein Schnauzer Mix. Beide würde eine light Variante gut tun :)

Wichtig ist uns, nur ein Futter für beide.

Achja und nein, wir wollen nicht Barfen! :)

VG und Danke
Solania

1

Wenn schon so ein Trockenmist, dann würde ich eins Ohne Getreide nehmen. Besser wäre aber Barf ;)

2

ja aber welche Sorte?

Bosch?
Wolfsblut? es gibt ja zig sorten.

3

Hallo,

ich würde eher ein gutes Feuchtfutter füttern. Wenn es aber unbedingt ein Trockenfutter sein soll würde ich darauf achten, das es ein getreidefreies Adultfutter (oder wenigstens ohne glutenhaltiges Getreide) mit einem Rohproteingehalt von 20-25% (natürlich aus guten Eiweißquellen wie Frischfleisch) und einen Rohfettgehalt von ca. 10-15% ist. Außerdem sollte es max. 1,2% Calcium beinhalten!
Welche Sorten das bieten? Nicht viele :-(
z.B Wolfsblut "Alaska Salmon" oder "Dark Forest" und "Wide Plain" (für moppelige Hunde
oder
Biss 25 Titanium
oder
Bosch Adult Life & Care
oder
Lukullus kaltgepresstes Trockenfutter
oder
Canis Natural
oder
Orijen Adult Hundefutter (hätte ich noch vor 1 Jahr nicht gefüttert, da dieses Futter einen sehr hohen Calciumwert hatte, der mittlerweile auf 1,5% gesenkt wurde. Da man von diesem Futter keine großen Mengen füttern muss, sind die 1,5% Calcium OK)

Dann muss man natürlich heraus finden, welche Sorte der Hund am besten verträgt!

LG Pechawa

6

Hallo,

auch ein sehr gutes Futter ist die Marke

Exclusion

Hier mal der Link

http://www.futterfreund.de/futterfreund-exclusion-c-29_195-1.html

10

Hallo,

das liest sich nicht schlecht, da aber "Kartoffeln" als Erstes in der Deklaration stehen, sind davon am meisten drin ;-) und dafür ist das Futter eigentlich zu teuer!
Ein 13,5 kg Sack Orijen kostet bei Zooplus 72,99 und ein 20 kg Hund bekommt davon täglich ca. 280 Gramm zu fressen - man kommt also ca. 49 Tage damit aus.

Das Futter von Exclusion kostet 79,- Euro und da sind 15 kg drin. Die Futterempfehlung sind 200 Gramm für einen 20 kg Hund (kommt mir etwas wenig vor) - man sollte also 75 Tage damit aus kommen.

Hm - so gesehen ist das Futter nicht zu teuer, da der Hund recht wenig davon bekommt, reicht ein großer Sack 2 Monate.
Man muss es halt ausprobieren und wenn der Hund es verträgt, ist es OK ;-) Jedenfall ist dieses Futter in Ordnung, was das Calcium betrifft!
Ich gehöre ja zur Fraktion der Rohfütterer ;-)

LG

4

bei dem Aldi Trofu steht vorne drauf dass es "gut" oder "sehr gut" ?? getestet wurde.

ich hab so eine tüte hier, der hund frisst es gerne.

ich hab noch garnicht drauf gelesen wie es sich zusammensetzt.#schein

(der hund hat das trofu vom vorbesitzer mitbekommen und wir wollen nicht gleich umstellen)

nassfutter bekommt er immer mal rinti unters trofu gemischt. ....der napf is immer leer ;-)

5

Hallo!

Stiftung Warentest testet eigentlich nur, das genug Vitamine etc. drin sind, aber auch Sägemehl mit Vitaminzusatz würde da ganz gut abschneiden.

das Aldi-Futter ist also trotzdem ziemlicher Mist, das kann gut klappen, sich aber im Laufe der jahre böse rächen. Wenn man jetzt einen Hund hat, der gar nicht zu Allergien neigt und so ziemlich alles verträgt muss man natürlich keine Probleme haben, aber ich würde es eher nur dann füttern, wenn es nicht anders geht.

7

Bitte Nass -und Trockenfutter nicht zusammen füttern!

Und das Aldifutter strotzt nur so vor Getreide! #contra

LG

weitere Kommentare laden
8

Welches genau mußt du ausprobieren, wir wissen nicht was Deine Hunde vertragen!

Wir füttern getreidefrei mit wenig Protein, wegen der Nieren.

LG

11

Proteine aus einer hochwertigen Fleischquelle sind nicht schädlich für die Nieren eines Hundes, jedoch minderwertige Pflanzenproteine, zuviel Calcium oder andere nierenbelastende Zusätze in einem Fertigfutter :-(

LG

13

Unser Hund ist krank, ich denke unsere TÄ kann besser beurteilen was seine Nieren angreift und was nicht, immerhin sind wir regelmäßig zum Blutbild dort.

Mit Barf bräucht ich ihm nicht kommen, er frisst nur Rind roh, sonst nix an Fleisch oder gar Fisch.

Du tust gerade so als würd ich ihm den letzten Müll zu fressen geben #aerger

LG

weitere Kommentare laden
23

Hallo Solania,

wir füttern unserem Hund seid ca. 2 Jahren Orijen Trockenfutter. Unsere Hündin hat sehr viele Futtermittelunverträglichkeiten, aber bei diesem Futter klappt es wunderbar. Kannst ja mal danach googlen :-)

LG Mami23AC