Hilfe...Hund stinkt so...Noch jemand hier mit einem Bulli?

Hallo

Ich weiss nicht warum, aber manchmal stinkt unserer Hund so extrem, das ist echt wiederlig. Heute z.B. der liegt im Wohnzimmer auf seinem Platz, wenn man reinkommt kann man sich gleich am besten eine Wäscheklammer an die Nase tun. Das ist echt niht schön und mich störts total. Ich habe heir schon Air wick stehen und eine Duftkerze aber es wird nicjt besser.

Woran kann das liegen?? Er stinkt ja auch nicht immer so, aber heute ist das echt extrem. Hiiiiiiiiiiiilfe #schwitz

Futter bekommt er schon immer das gleiche, da haben wir nichts dran geändert, er bekommt auch nur Trockenfutter.

Ah übrigens, wir haben eine Englische Bulldogge und ich glaube die riechen immer ein bisschen mehr wie andere Hunde, kann das sein?? Ist noch jemand hier der so einen hat.

LG Emilia

1

Hallo,

riecht er denn "nur" nach Hund? Oder riecht es eher so in Richtung alter Fisch und verfliegt nach einer Weile wieder? Vielleicht hat er Probleme mit der Analdrüse? Das stinkt dann echt ekelhaft - aber i.d.R. lecken die Hunde sich dann auch.

Oder hat Dein Hund evtl. Haut- oder Ohrenprobleme? Dann riechen sie auch schon mal sehr stark und unangenehm nach Hund.

Wir barfen unseren Hund ja und ich fand immer, dass ein äußerst netter Nebeneffekt war, dass er trotz seiner Größe so gut wie nicht nach Hund gerochen hat. Jetzt er aber aktuell Ohrenprobleme und Hautekzeme (wahrscheinlich eine Gräser- und Pollenallergie) und seitdem hat er einen ganz extremen Eigengeruch.

Also, ich denke, wenn es SO stark ist, wie es sich Deiner Beschreibung nach anhört, ist das nicht mehr normal.

Viele Grüße, Alex

4

Das ist eine gute Frage. Nee nach Hund riecht er nicht wirklich. Klar wenn es draussen regnet dann riecht er nach nassen Hund, was ja auch normal ist.

Aber zur Zeit weiss ich nicht nach was er stinkt.

Mein Mann sagt immer nur das er richt wie ein Hund riechen muss #augen Finde ich nicht, er riecht schon schlimmer wie normal.

Sollten wir besser mal zum TA?

5

Also, wenn mein Hund so sehr riechen würde, dass ich es als nicht mehr normal empfinden würde, aber auch keinen Grund ausmachen könnte - ja, dann würde ich wohl zum Tierarzt fahren.

Aber aus der Ferne ist das natürlich jetzt schwer zu beurteilen, wie genau es nun bei Euch ist.

Im Zweifelsfall lieber einmal zu viel beim Tierarzt gewesen als einmal zu wenig, finde ich.

Viele Grüße, Alex

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

wie oft pflegst Du den die Falten ? Ich finde unser Bullydame "mieft" unter den Falten ganz schön was aber auch klar ist da dort ja überhaupt keine Luft ran kommt.

LG dore

3

Die Falten machen wir jeden Tag sauber, wenn es warm ist auch mehrmals.

Sein Fell stinkt auch nicht, ich weiss nicht was das ist. #aerger

6

Hallo!

Also bestimmte Rassen haben schon einen extremen Eigengeruch, aber der sollte immer gleich schlimm sein.

Ich würde ggf. mal nen Check up beim tierarzt machen lassen.

Und sonst mal das Futter überdenken, manche Trockenfutter erzeugen schon einen besonders üblen Gestank...

8

Ich würde mal über barfen nachdenken (nachdem Erkrankungen ausgeschlossen sind).

In meinem Bekanntenkreis sind vier Hunde - zwei werden gebarft (oder teilgebarft) - die riechen deutlich weniger.

Wundert mich auch nicht - die Haufen meiner Katzenmädels riechen fast gar nicht mehr seit ich mindestens zu 50% barfe.

LG, katzz

16

Danke für deine Antwort

Darf ich Fragen was barfen ist?? #hicks#kratz

17

Barfen ist die Fütterung von rohem Fleisch/Fisch, Pansen, rohen und fleischigen Knochen und Innereien. Dazu füttert man noch püriertes Gemüse und Obst, außerdem noch ein hochwertiges und kaltgepresstes Öl.
Manche füttern noch Vitaminzusätze.
Das hört sich kompliziert an, wenn man sich aber reingelesen hat, ist es sehr einfach und nicht teurer als ein gutes Trockenfutter.
Ich barfe nach dieser Broschüre, da ist alles sehr gut erklärt
http://www.amazon.de/BARF-Biologisch-Artgerechtes-Rohes-Futter/dp/3939522007/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1340212665&sr=1-1

LG

weitere Kommentare laden
9

unsere alte hündin hat auch immer mal so schlimm gestunken. aber sie hatte auch krebs. will dir jetzt keine angst machen. aber lass das schnell abklären, warum der hund so komisch riecht.

es könnte auch was "einfaches" sein, wie verschmutzte ohren oder so.

alles gute für deinen hund#winke

10

Hallo Emilia,

Bei uns hatte es heute 30 Grad°, da riechen wir auch nicht so lecker. Und Hunde auch nicht, sie schwitzen nämlich (was viele nicht wissen ) auch über die Pfoten.

Meine Hunde hinterlassen bei dem Wetter auf dem Boden "Pfotenabdrücke", haben also richtige Schwitzefüsse. Und die stinken... #cool wie Käsefüsse!

Ich wasche ihnen die Pfoten 2 x täglich, vorallem nach dem, bei diesen Temperaturen, anstrengendem spazierengehen und sie riechen nur noch halb so schlimm.

Probiers auch mal aus, bei uns ist das fast immer ein Schön-Wetter-Phänomen.

LG Marlyn

11

Hallo,

ich barfe meinen Hund, der stinkt tatsächlich nicht - ist aber auch noch ein junger Hund!
Wenn der Hund selbst nicht stinkt, dann kömmt es aus irgendwelchen "Öffnungen":
Maul - vielleicht hat er Zahnstein
Ohren - könnten Milben oder Malassezien sein
Analdrüse - könnte verstopft sein, dass stinkt wirklich ganz ekelig

Da würde ich zum Tierarzt gehen!

LG Pechawa

20

Was ist den barfen? Mein Hund stinkt auch manchmal. Die 3 Dinge die du aufgezählt hast sind es nicht, war erst letzte woche beim Tierarzt. Hab aber da nicht daran gedacht zu fragen :)

22

Schau mal einige posts höher, da habe ich barfen erklärt ;-)
http://www.urbia.de/forum/34-mein-tier-und-ich/3606184-hilfe-hund-stinkt-so-noch-jemand-hier-mit-einem-bulli/23157508

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,

ich habe den unmittelbaren Vergleich in meinem Freundeskreis, 1. Hund bekommt Barf = kein starker Eigengeruch, 2. Hund wird von Trockenfutter ernährt = Blähungen (meist, wenn ich zu Besuch bin wird gepupst, was das Zeug hält), starker Eigengeruch.

Wie hier schon geschrieben wurde, fallen mir sonst nur noch Zahnprobleme (Geruch aus der Schnauze) oder Probleme mit der Analdrüse ein.

Ein Besuch beim TA kann auch nicht schaden, wenn du selbst die Ursache nicht findest.

Nici

14

"Blähungen (meist, wenn ich zu Besuch bin wird gepupst, was das Zeug hält)"

Nur für Dich ... #rofl #hicks #sorry

13

ich würde damit zum tierarzt und es dort ansprechen.

nach was riecht er denn? richtig nach nassen hund? ;-)

unseren schmeisse ich ca alle 6 wochen in die wanne, da kommt schon einiges an schmutz runter.

ich glaub bestimmte rassen pupsen auch gerne mal mehr als andere und das riecht eben auch sehr unangenehm!