23

Also ich würde sowohl die Besitzerin anzeigen als auch den Polizisten. Das geht ja wohl gar nicht.

1. Ist die Besitzerin ja scheinbar schon mal auffällig gewesen und 2. wie du sagst das nächste Mal trifft es vielleicht ein Kind.

Ich bin selbst Hundebesitzer, meine Hunde sind auch alle lieb und brav ... aber einer meiner Rüden reagiert auch gestresst wenn viele Kinder rumlaufen oder andere Hunde, deswegen so lieb er auch ist, ohne Leine geht der draußen nicht spazieren und wird auch auf Bitten von anderen ihn doch etwas laufen zu lassen nicht von der Leine genommen. Soviel Verantwortung muss man als Hundehalter doch haben, dass man seine Hunde angemessen führt. Und wenn schon frei laufend dann mit Beißkorb - wobei wenn es ein großer Hund ist es ja auch zu Verletzungen kommen kann, wenn er jemanden umstößt.

Anzeige würde ich aber auf jeden Fall machen, falls es eben später noch zu Schäden kommt und mir auch auf jeden Fall die Verletzungen von einem Arzt schriftlich bestätigen lassen.

LG Jasmin

25

Sorry aber was ist der Polizist für ne dumme Flachpfeife? Die können nichts machen obwohl die Frau offenbar mehrmals auffällig wurde? Vor allem wenn der Hund keinen Trubel mag wieso nimmt man ihn mit zu einem Spielplatz? Wenn der mein Kind gebissen hätte weiß ich nicht ob das der Köter dann überlebt hätte! Das kann ich dir sagen. Ich würde hier mal das Ordnungsamt kontaktieren und einen anderen Polizisten!

Ela

35

Das Ordnungsamt haben wir heute informiert.
Sie wird ein Bußgeld bekommen .
Ob das Wirkung zeigt , bezweifle ich aber .

48

Hi du! Also ob das langfristig Wirkung zeigt weiß´ich auch nicht und hab so meine Zweifel wenn ich ehrlich bin. Denn wenn sie vorher schon einsichtig gewesen wäre hätte sie sich 1. bei euch entschuldigt und 2. ihren Köter gar nicht erst so mitgenommen oder den Umständen das er Stress nicht verträgt! Von daher wird sie wohl der eher uneinsichtige Typus sein der auch nichts versteht und man ihr eh nur böses will. Doch du hast es wenigstens nicht einfach hingenommen und vielleicht, wenn wieder mal jemand was passiert handeln dann auch die Ämter.

Ela

weitere Kommentare laden
26

Als Hundebesitzer schreie jetzt nicht gleich Anzeige. Es ist ein Tier, dem kann man eben nur vor den Kopf gucken. Allerdings, unangeleinter Hund am Spielplatz geht gar nicht. Nicht stressresistenter Hund schon 3x nicht. (und nicht wegen Pipi, ich will nicht wissen wie viele Katzen und Wildtiere da ihr Geschäft verrichten)
Aber in dem Fall würde ich sagen mindestens beim Ordnungsamt anscheißen. Denn keine Steuermarke heißt der Hund ist nicht gemeldet, Steuerschulden. Ab einer gewissen Größe brauchst du den Sachkundenachweiß. Wenn der fehlt und der Hund dann noch beißt wird es richtig teuer.

Und da diese Dame ja scheinbar bekannt ist würde ich in dem Fall auch Anzeige bei der Polizei erstatten, vielleicht bringt das sie ja mal zur Einsicht. Der örtliche Ordnungshüter scheint es ja nicht zu schaffen.

Anwalt einschalten, vielleicht erst wenn ihr geklärt habt ob die versichert sind. Sonst steht ihr nachher vor einem Haufen kosten.

36

Ich habe nichts gegen Hunde , im Gegenteil.
Wir kennen die Hunde hier in unserer Straße alle .
Was mich ärgert ist , dass die Dame weiß , dass ihr Hund bei Trubel beißt und trotzdem nicht anleint !!
Die Dame hat selber 11 Kinder und auch die wurden schon gebissen , was die Dame aber als harmloses Zwacken abtut .

Vom Ordnungsamt wird sie ein Bußgeld bekommen .

Wenn wir einen Anwalt einschalten , bleiben wir auf den Kosten sitzen , das bringt nichts .

46

Wenn der Hund auhc noch die Kinder beißt würde ich die Meldung ans Jugendamt gleich noch mit machen.

Vielleicht gibt es ja bei genug Anzeigen irgendwann die Möglichkeit, dass man so verantwortungslosen Menschen das Tier weg nimmt.

37

Hallo,

Ich schreibe dir mal als Hunde und Katzen Besitzer. Bevor unser Hund einzog wurde ich von einem Schäferhund vom Tierschutzverein gebissen. Im letzten Jahr bin ich dummerweise zwischen unseren hund und die Katze gegangen und unsere katzendame hat mich gebissen.

Aussage vom Chirurgen im letzten Jahr und auch beim hundebiss - der biss vom hund ist größer aber der katzenbiss oft gefährlicher.
Als der Hund mich gebissen hat wurde die wunde gereinigt, desinfiziert und dann kam ein großes Pflaster drauf. Der blaue Flecken am Arm war umschloss damals meinen ganzen Oberarm. Nach zwei Wochen sah niemand mehr was dxvon

Der katzenbiss sah ungefährliche aus, wurde am nächsten Tag (der biss war spätabends) versorgt. Der Chirurg Reinigte und spülte die eine Seite. Die zweite Seite musste geschnitten werden, es gab schon die ersten Bakterien in der wunde und hatte einen dicken verband. Ich musste mehrere Tage antibiotika nehmen täglich zum wunde spülen und hatte über Monate dort ein tauben Gefühl.

Den Ärzten war der Tetanus Schutz wichtig. Wenn bei euch ein tollwutgebiet gewesen wäre würde dein mann jetzt im Institut für Tropenmedizin liegen weil nur die die tollwutbehehandlung machen.

Ob eine Anzeige Erfolg bringt?Ich hatte mal unsere Tierärztin gefragt was passiert wenn der Hund jemanden bemisst. Ihre info: theoretisch muss das Tier zwei mal vom Tierarzt innerhalb von drei Wochen untersucht werden jnd der Arzt muss einen Bericht schreiben. Das ganze ist nicht günstig und liegt im dreistelligen Bereich.

Vg geli

44

Hallo,

was mich grad wundert - warum reagieren die Behörden so gelassen? Hier wärste ganz schnell dabei mit Wesenstest etc...

Für mich gibt es sowieso nur noch einen einzigen Weg für den Hund, wenn er grundlos (!) zubeißt.

Lg

45

Eine Anzeige verläuft vermutlich natürlich im Sand. Trotzdem ist damit der Vorfall dokumentiert und das allerwichtigste..... es geht ein Abdruck ans Ordnungsamt. Wenn dort "genug" Fälle zu einem Tier auflaufen wird die Hundehaltung überprüft, ein Leinenzwang angeordnet oder andere Maßnahmen getroffen bis hin dass der Hund weg kommt.
Das kann aber nur passieren, wenn man solche Vorfälle auch meldet. Also entweder Anzeige, wenn du auf diese tatsächlich verzichter willst, dann spreche trotzdem beim Ordnungsamt vor und melde dort den Vorfall.... das ist ganz wichtig!

Bei mir stehen so oft Leute "ja der Hund hat ja vor mir schon 3 Leute gebissen!" - Davon war aber keiner bei mir, somit ist es nicht dokumentiert, nicht mehr nachweisbar und somit so als wäre es nie passiert.

47

Ich bin als Kind von dem Hund meiner Freundin gebissen worden. Da ich eine Tetanusimpfung hatte, wurde da nichts weiter gemacht,
Man sah auch die einzelnen Zähne. Das ist gut wieder verheilt.