Barf - Fleisch auftauen, portionieren und wieder einfrieren?

Hallo!

Aus gesundheitlichen Gründen sollen wir es nun mit Barf versuchen.
Ich habe Fleisch in 500g Packungen bestellt, täglicher Tagesbedarf sind davon aber nur 170 - 180 g.
Kann ich das Fleisch auftauen, portionieren und wieder einfrieren?
Oder sollte ich es in gefrorenem Zustand irgendwie portionieren?
Hat jemand einen Tipp? Bin Anfänger #hicks

Danke und LG
sonntagskind

1

https://www.futterfleisch24.de/faq

#winke

2

Danke dir, dann bin ich beruhigt #winke

3

Warum denn wieder einfrieren? Ich taue das Futter auf und lagere es dann im Kühlschrank bis es verfüttert ist. Das wären bei euch ja knapp 3 Tage. Schön in Tupperdosen gepackt und auf die Glasplatte stellen, wo es am kühlsten ist.

Ein Bekannter zerteilt das tiefgefrorene Fleisch mit dem Beil.... ist vielleicht auch eine Lösung #winke

4

Hallo!

Ich habe 500g Packungen gekauft (günstiger), meine Hündin bekommt aber am Tag nur 2x 100g.
Ich habe die Packungen jetzt angetaut, zerteilt und einzeln verpackt. Klappt prima.

Kannst du mir sagen, ob es ok ist, wenn ich 4-6 Wochen lang die gleiche Fleischsorte gebe?
Hab mich da leider total verrechnet und daher sehr viel davon ...

Danke und LG
sonntagskind

5

Also, ich hab da auch viel probiert. Am Anfang hatte ich ein Paket mit "FertigBarf" da waren 64x500g Pakete mit Rind, oder Huhn oder Lachs drin.

Mittlerweile gebe ich ihm nur noch Rind, weil er jedesmal mit Durchfall reagiert hat, wenn ich auf was andere umgestellt habe. Aber ich bestelle nun eigentlich alle Teile vom Rind und mische dass dann auch untereinander.

Euter, Herz, Pansen, Maulfleisch, Mischfleich, Muskelfleisch, Innereien, Leber, Lunge, auch mal größere Stücke, also ungewolft oder Knochen, Rinderknie/Markknochen. Was ich nicht machen würde ist verschiedene Tiersorten zu mischen... dann reagiert meiner auch mit Bauchweh/Durchfall.