mein baby (fast 4mon.) braucht kein TEE oder WASSER, ich STILLE!!!

hallo ihr lieben #liebdrück

oder lieg ich mit meiner meinung so falsch??? will natürlich nicht das meinem baby was fehlt, also korrigiert mich wenn ich falsch liege!
ich stille seid geburt voll, mein Junge hat noch nie eine Flasche gesehn.

ABER: krieg dauernd zu hören gib doch Tee oder abgekochtes wasser...der hat doch durst....der muss sich mal daran gewöhnen.

wie ist das bei euch????

danke Sabrina mit LARA 8Jahre und Bastian 19.9.2010

1

Durfte ich mir auch anhören...

Tine wurde 7 Monate voll gestillt. Sprich, auch der "Snack" zwischendurch oder ein flottes Durstlöschen wurde voll und ganz durch Stillen gedeckt.

Eine Flasche hat sie nie gesehen, mit 7 Monaten haben wir mit Beikost angefangen und dann auch gleich aus dem Becher mit stillem Wasser nebenbei.

Mona

2

Hallo Sabrina,

NEIN! Ein vollgestilltes Baby (auch ein Flaschenkind) braucht keine zusätzliche Flüssigkeit.

Das kann sogar noch Probleme verursachen (Bauchweh; nimmt den Platz im kleinen Magen vor Milch, dadurch kann die Milch weniger werden, das Baby schlechter zunehmen; Saugverwirrung...)

LG
Steffi

3

Nein Du liegst nicht falsch. Was ist den Bitte Muttermilch, keine Flüssigkeit #kratz. Luisa wird nun sechs Monate voll gestillt und demnächst fangen wir mit BLW an, dabei bekommt sie nen Becher mit Wasser hingestellt, damit sie sich auch daran gewöhnt, aber ich werde sie weiterhin stillen.

LG Kris

4

Hallo,
oh, das kenne ich;-)
Habe meine Maus 6 Monate voll gestillt und sie hat
NIE zusätzlich etwas zu trinken bekommen.
Sie hat auch nie die Flasche genommen.
Jetzt haben wir mit Beikost angefangen und sie
trinkt Wasser oder Tee.
Liebe grüße
Nico

5

ich hab`s gemacht und bin sehr froh darüber! emily wollte nämlich über wochen hinweg keine flasche und spätestens wenn es an beikost geht braucht deiner wasser oder tee, also lieber schon mal dran gewöhnen, sonst hast du einen kleinen komplettflaschenverweigerer wie meine freundin!

so steine auf mich, ich warte...

7

Und was wäre so schlimm daran wenn ein Stillkind die Flasche komplett verweigert? Meine Tochter hatte noch nie eine im Mund. Braucht man doch auch gar nicht. Mit 6 Monaten klappte das trinken aus der Schnabeltasse/Becher bei meinen beiden Kindern ohne Probleme. Flaschen sind doch für Flaschenkindern da.

8

Und wozu brauchen Kinder eine Flasche mit Gumminippel #kratz?
Meine Kinder hatten nie eine Flasche, sie haben bei Beikostbeginn einfach aus einem normalen Becher getrunken.
Verstehe die Logik von "damit sie sich daran gewöhnen" nicht.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

nein du machst das genau richtig. Ich voll gestilltes Baby braucht kein Wasser und keinen Tee. Gibt man Wasser oder Tee, dann wird der Magen nur unnötig gefüllt und die Milchproduktion gerät durcheinander.

Meine Ärztin rät sogar bei Fieber von der zusätzlichen Gabe von Wasser ab, lieber öfters und dafür kürzer stillen. Als erstes fließt die Milch, die einen höheren Wasseranteil hat.

LG mamakw

11

Ja, ja, das krieg ich auch dauernd zu hören. Ohren auf Durchzug schalten!!

NEIN mein Süßer kriegt nur reine Mumi und die reicht ihm auch völlig. Was hätten denn da die lieben Neandertaler getan, die hatten ja auch keine Fläschen mit Tee parat für ihre Stillkinder!!#rofl

LG#winke

12

Hallo

Meine Kleine ist nun jährig. Und ich stille immer noch. Natürlich nicht mehr voll (ca. 3 x pro 24 h).

Bis in den Sommer habe ich sie nur gestillt, keine weitere Flüssigkeit mehr gegeben. Im Sommer war es aber so heiss bei uns (7 Monate alt), sie kam fast jede Stunde oder öfter, so dass ich ihr zwischendruch Wasser gab. Alle 2 1/2 h gestillt und zwischendurch Wasser. Ich hatte einfach keine Lust alle 15 Minuten meine Brüste auszupacken.

Jetzt im Winter würde ich auch keine zusätzliche Flüssigkeit geben.

Kopf hoch und nicht hinhören was alle so predigen.

Viele Grüsse
Quink#sonne

13

Danke für die vielen Antworten!!!
dann werd ich das erstmal so weitermachen!!!
und morgen gehts zur U4.

gruß Sabrina