Mit 20 Wochen Brei???

Guten Morgen,

meine Tochter ist heute 20 Wochen jung geworden, und heute wollte ich mit brei anfangen mit brei! Habe ein Bio Hokaido Kürbis gekauft. Das sollte ihre erste Mahlzeit werden.

Nun bin ich unentschloßen ob ich heute anfangen soll oder nicht? denkt ihr es ist noch zu früh? Sie sitz schon mit Hilfe, der Refluxrefelx ist so gut wie weg, die schut immer wenn wir essen. Alles Anzeichen oder?

Es ist mein erstes Kind und ich habe noch keine Erfahrungen und will nichts falsch machen!

Kann mir jemand noch ein Tip geben wie ich den Kürbis kochen soll!

Danke schön!:-)

1

Huhu#winke

ich habe mit 18,5 wochen angefangen...also 4 monate und eine woche...

2 atge lang hat er gesicht gezogen und am 3. tag hat er ein halbes kleines glässchen gegessen:-)

LG Janine + #baby Jeremy (heute genau 27 Wochen )#verliebt

2

hi


das kannst nur du alleine entscheiden. jeder sieht das anders.
ich hab auch in dem alter angefangen,bzw noch etwas früher,bei allem 3.
die beiden grossen haben von anfang an gut und gerne gegessen.
nick dagegen war noch nicht so beigestert davon.ich hab es dann wieder sein lassen,ein mal die woche oder alle 2 mal wieder versucht,aber ausser ab und zu 50-100 g möhrchen wollte er nichts,spuckte alles wieder aus und wollte lieber seine flasche.
erst mit guten 6-6,5 monaten wollte er beikost und ab da mochte er alles und hat auch gut gegessen.
mit dem selber kochen kann ich dir nicht helfen,ich habe immer gläschen genommen.

lg carolin

3

ICH finde es zu früh.

Das Schauen ist reine Neugierde, aber kein Interesse am Essen. Dein Kind schaut dir sicherlich auch bei anderen Sachen interessiert zu, so lernen die Kleinen (Google mal *Spiegelverhalten*). Aber mit Beikostreife hat das in meinen Augen wenig zu tun.
Sitzen mit Hilfe, dazu sage ich besser nicht viel, außer dass sie das nicht soll.

Fakt: Das Immunsystem ist noch reif, eventuelle Allergene zu verarbeiten etc. pp.