Welches Wasser für Baby´s?

Hallo,

unser Kleiner ist 16 Wochen und ich bin auf der suche nach einem Wasser (Vittel, Vio, Volvic ect.) das ich zum mischen von Säften nehmen kann!

Welches ist gut außer das teure Babywasser (das ich auch nicht innerhalb von3 Tagen aufgebraucht bekomme)?!

Das ich auch abgekochtes Wasser nehmen kann weiß ich mich würde es trotzdem interessieren!

Vielen Dank für eure Antworten :-) !

LG Nadine

1

hey,

am besten gibst du ihm abgekochtes wasser oder tee. braucht er denn überhaupt schon "extra" trinken????
säfte würd ich überhaupt nicht geben.

LG

2

also auf der Volvic-Flasche steht extra aufgeführt : "Für Babynahrung geeignet"
Bei den anderen Produkten ist dies nicht der Fall. (Vittel, Contrex und co)

Ob das nun allerdings wissenschaftlich bestätigt ist, oder das nur zu Werbezwecken dient, kann ich dir leider nicht sagen.

Meine Kleine verträgt das Wasser jedenfalls sehr gut #blume

Liebe Grüße

Vhayleen und Morgana, welche friedlich vor sich hin träumt

3

Bekommt dein Baby schon Beikost? Wenn ja, dann kannst du das ganz normale Leitungswasser nehmen. Sowie die Kleinen anfangen, Spielsachen vom Boden aufzunehmen ist das mit dem Abkochen eh Überflüssig, weil die Kinder dann vom Boden weitaus mehr Keime und Bakterien aufnehmen als durch das Wasser.

5

Selbst ICH würde kein Leitungswasser trinken...
Dann gebe ich das bestimmt nicht meinem Kind!

6

Warum würdest du kein Leitungswasser trinken?
Leitungswasser in Deutschland hat Trinkwasserqualität und zählt als Grundnahrungsmittel. Deswegen wird Mineralwasser ja auch mit 19% versteuert, weil das als Genussmittel zählt.

Außerdem ist Leitungswasser das am besten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland.

4

Volvic, Evian und Vittel kannst du nehmen.