1 x Pre zugefüttert, jetzt soll der Allergieschutz weg sein??

hi und hilfe,
gerade erzählt mir meine Cousine, wenn man zufüttert und das mit normaler Pre Milch und nciht mit HA Milch, dann ist direkt der "ALLERGIE" Schutz weg, den man beim stillen "sichert".
man solle HA Miclh zufüttern, aber wenn man jetzt die normale genommen hat, brauch man sie auch cnith enhr kaufen, weil der Schutz nun weg ist,.

finde nix im netz?? habt ihr erfahrung??

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also es ist eigentlich egal, welche Substanz man in den ersten 6 Monaten gibt. Alles stört das gute Darmmilieu, das sich bis dahin das Kind durch die Muttermilch angelegt hat.

LG,Sandra

2

Hi,

soweit ich informiert bin, ist auch der Allergieschutz der Muttermilch mittlerweile widerlegt. Ich würde mir um das Thema nicht so viele Gedanken machen, entscheident ist wohl die gesamte Belastung durch Umweltgifte. Viel wichtiger erscheint mir, so spät wie möglich mit Allergen in Beikost anzufangen und das Kind möglichst viel in der Natur/ im Dreck spielen lassen :-p.

Gruß, C.

3

Hallo C.

"soweit ich informiert bin, ist auch der Allergieschutz der Muttermilch mittlerweile widerlegt."

Das hätte die Kindermilchindustrie gerne - ist aber nicht so!

LG, Andrea

5

doch ist so!

weitere Kommentare laden
4

es gibt kein allergieschutz auch nicht beim stillen, ha bietet auch keine schutz.

7

Hallo!

Unser Kinderarzt sagte, dass sich Allergien durch Muttermilch oder HA-Nahrung nicht verhindern lassen, sondern sich nur verzögern.

Viele Grüße

Bini

8

Mach dir nicht so einen stress!

Ich war damals vollgestillt , wollte bis zum 8ten Lebensmonat weder Brei noch sonstiges.
Habe einige allergien + Neurodermitis.

Meine Schwester die nur die Flasche bekam hat garnichts an allergien :)

Kann also jedem passieren :)

10

Hallo,

ich habe meine Tochter bis zum 4 Lebensmonat gestillt und jetzt bekommt sie die ganz normale Pre Nahrung obwohl mein Mann und ich Allergien haben, denn ich glaube nicht daran!

Ich wurde voll gestillt und habe eine ganz starke Katzenhaarallergie.

lunait