Abendbrei - Gluten??

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Abendbrei.....sind in diesen Vollkornflocken Gluten drin??

Wahrscheinlich eine eher doofe Frage....aber kann mir da jemand weiterhelfen #kratz

Liebe Grüße

Diana

1

Naja das kommt halt drauf an, welchen Brei du kaufst...
Wir haben den 4-Korn-Getreidebrei von Alnatura (DM), der ist glutenfrei.
Steht drauf, wenn er glutenfrei ist.

3

aaaaaaaahhhhhhhhh super vielen Dank.

2

Grundsätzlich sind glutenfrei: Gries, Mais und Hirse
ansonsten steht immer Glutenfrei drauf

4

Hallo,

Das ist leider Unsinn! Entschuldige den Daumen - ich wusste nicht, was ich sonst hätte nehmen sollen.

Gries ist keine Getreideart, sondern sagt nur aus wie fein ein Getreide vermahlen wurde.

Mit Gries (Griess/Grieß) ist in Deutschland meistens Weizengrieß gemeint - und der enthält selbstverständlich Gluten (=Weizenkleber).

Mai, Hirse, Reis und Buchweizen sind Glutenfrei.

LG, Andrea