Trost-Stillen auch wenn sie "speiht"?!

Ihr Lieben!
Meine Motte hat heute mal wieder einen Schreitag mit "an-deiner-Brust-wird's-besser!"Phänomen.

Nix anderes hilft im Moment...nun ist es aber so,dass sie ständig schon den Tag über die Milch ausspeiht...bin nun hin&hergerissen immer "noch mehr" drauf zu füttern#kratz

Mal kommt es sofort raus,mal 45 Minuten später.Ist es nun trotzdem ok wenn es der Trostspender schlechthin ist?!#baby

Was würdet ihr machen?

Lg m mit Heulboje Frieda#verliebt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn mein Kind es einfordert, dann mache ich es. Meine steht auch auf Trostnuckeln, wobei sie dann wirklich nur zwei, drei Schlucke nimmt und mehr nuckelt.

Emilia spuckt zwar heute nicht dauernd, aber seit gestern schon auch öfter als die Zeit davor. Vielleicht sowas wie ein Schub?

2

Ja ich glaube...wir steuern auf den 8.Wochenschub hin#schwitz

Nuuuur geflenne von der armen Maus...

Kinderwagenfahren half und Stillen.Nun bin ich schon laaange draußen rumgekurvt,hab schon Plattfüsse;-)Also -Stillen!

Und kuscheln#verliebt

Mal sehen wie lange es geht....

Lg und schönen Abend#winke

3

Ich hab immer und ausnahmslos gestillt, wenn das Baby es wollte und bin damit sehr gut gefahren.

6

Zitat "Ich hab immer und ausnahmslos gestillt, wenn das Baby es wollte und bin damit sehr gut gefahren".


Das stimmt nicht, neulich sagtest Du, eins Deiner Kinder wäre kein Brustkind gewesen.

8

Bitte entschuldige vielmals. Ich habe mein gestilltes Baby immer gestillt, wenn es wollte. Meine Güte...

weitere Kommentare laden
4

Versuche es lieber mit einem Schnuller. Überfüttern ist nie ratsam.

5

Schnulle und Co haben wir schon durch....der wurde immer wieder "verloren" beim Weinen:-(

Nun nuckelte sie eh fast nur noch an der Brust...kaum mehr "getrunken".

Jetzt habe ich es geschafft die BW gegen den Schnuller zu tauschen-und sie nuckelt friedlich daran (mal sehen wie lange es andauert).Hab auch kein Interesse daran ein dauer spuckendes Kindchen im Arm zu haben:-)

Hoffe sie beruhigt sich jetzt ein wenig:Das Köpfchen ist schon ganz rot wenn sie so fürchterlich schreien muss#heul

Ich summe nun noch ihr Lieblingsberuhigungslied,das gilftin Kobination immer#huepf

Dann wäre der Tag der "sonst"ja schön war auch geschafft...hoffe für sie dass ihr morgiger Tag etwas leichter wird und sie wieder mehr lächeln kann-großwerden ist schwer#liebdrueck

Lieben Gruss, m mit schmatzender Frieda#verliebt

7

Psst! Diese Userin und ihre "Ratschläge" am besten lächelnd ignorieren. Die Dame ist seit Jahren auf einer Mission hier. ;-)

Goldene Regel: du kannst ein gestilltes Kind nicht überfüttern. Natürlich ist rein prinzipiell nichts gegen einen Schnuller einzuwenden. Aber wenn es nicht funktioniert, bleib bei der Brust.
Mein Sohn war übrigens ein richtiges Speikind, ich weiß also, was Dauerspucken bedeutet. :-) Das ist nicht schön, aber ein unglückliches Baby ist sicherlich auch nicht erstrebenswert.

weiteren Kommentar laden