echt doofe frage über brustwarzen :)

Hallo Mädels #winke ,

ich muss das jetzt einfach mal fragen :-)
Meine Tochter ist 4 monate alt und ich stille sie voll.
Meinen Sohn war ein Flaschenbaby.
Bei Flaschenbabys werden ja ab einem bestimmten Alter die Sauger immer größer...
Heißt das dann im Vergleich, dass die Brustwarzen auch größer werden, wenn man stillt?
Und wenn ja, werden sie wieder normal, wenn man nicht mehr stillt?
Also meine sind bis jetzt noch gleich groß, außer direkt nach dem stillen, aber das bildet sich immer so nach ungefähr 10 Minuten wieder zurück...

Danke für eure Antworten und noch einen schönen Abend #winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nein, die Löcher werden nicht größer. Du hast viele kleine löcher in der Brustwarze und je nachdem welche(s) Loch/löcher angesprochen werden, kommt da halt was raus. Und die Kraft verstärkt sich ja mit den Monaten. dh, dass die Löcher genauso groß sind wie zu Anfang nur dass die Babys dann später mehr raus kriegen, weil sie stärker dran saugen und wissen wo sie welche Drüsen ansprechen müssen. Verstehst du das?

2

Ja, das verstehe ich schon, aber ich meine nicht die Löcher, sondern die Nippel selber :-)
Die Sauger selbst werden ja bei Flaschen auch größer, nicht nur die Löcher....

Aber danke Dir trotzdem für die Antwort

5

Nein, die Sauger werden nicht größer.

Und man sollte auch bei der kleinsten Schnullergröße bleiben!

weitere Kommentare laden
3

Ist ne Super Frage! :-D

Also ick hab nach sooo langer Stillzeit Nippel wie Treckerventile! #rofl

Ne, mal im ernst:
Nach jedem abstillen sind sie ein bisschen größer geblieben.
Bin jetzt in der 11.ssw und die sind sooo groß, dass es mittlerweile schon echt komisch aussieht!
Mein Alter ist ja manchmal auch ein blöder A...
Der meinte doch letztens, dass ick als Garderobenständer hinhalten könnte.
#rofl#rofl#rofl

Liebe Grüße, Uta

4

Hallo Uta,

na dein Mann ist ja ein Scharmbolzen #rofl

Ok... na dann danke für die Info...
Find ich ja nicht so toll... aber naja, ist wohl das Leid der Mamis, dass unser Körper so dran glauben muss... :-)

Wünsche euch noch einen schönen Abend #winke