Amoxicillin in der Stillzeit?

Hallo!

Hat jemand von euch in der Stillzeit schon dieses Antibiotikum genommen?
embryotox sagt, es sei das AB der Wahl in der Stillzeit.

Habe einen schlimmen Infekt, den ich lt. Arzt nun mit diesem AB behandeln soll. Da die italienischen Ärzte nicht sehr stillfreundlich sind, wollte ich hier nochmal nachfragen.

Danke für hilfreiche Antworten!

LG aus Italien
Simone

1

Hallo!

Hatte vor einigen Wochen auch einen furchtbaren Infekt den ich mit Antibithikum behandeln sollte, mein Arzt verschrieb mir Clarithromycin.

Er meinte ich müsse dann abstillen. Da ich das nicht wollte rief ich meine Hebamme an die meinte mein Medikament wäre eines der 2. Wahl und es gäbe das Amoxicillin welches eines der 1. Wahl wäre.

Hätte ich meines genommen, wäre das schlimmste was meiner Maus hätte passieren können ein wunder Po.

Also ich sag mal du kannst es ruihg nehmen da es ja auch bei embryotox empfohlen wird, die Seite ist sehr gut was Medi und wirkungen angeht.

Gute Besserung

LG Manuela

2

Hallo,

wegen einer schlimmen halsentzündung mußte ich auch Antibiotika nehmen. Ich habe Penicillin bekommen.

Gruß,

Simone

3

Auf Penicillin bin ich leider schlimm allergisch.
Ich frag mich grade eh, ob in dem Amoxicillin nicht Penicillin drin ist (des Namens wegen..) #kratz

5

Wurdest du nicht nach Allergien gefragt? Ich bin z.B gegen beides allergisch, ist aber nicht bei jedem so.

weitere Kommentare laden
4

Na, wenn embryotox und die Aerzte es fuer das richtige Mittel halten, sollten User-Anekdoten doch definitiv irrelevant sein.