Babycook Reis kochen

Hi,

hat das schon jemand gemacht? Oder Nudeln oder so?

Lg,

Michi

1

Hi,

das geht nur mit diesem speziellen Einsatz. Aber das funktioniert ganz gut.

LG,
Nina

6

Und wie genau funktioniert der Einsatz? Kann man da auch Gemüse dann gleich mitgaren?

7

Nochmal ich... hab den Babycook jetzt und hab nen Apfel/Bananen/Brei gemacht. Das dauert schon ne Weile oder? Was ist denn dann der Vorteil? Dass man nicht daneben stehen muss?

2

Oh, toll, dass es so was gibt #freu, lese zum ersten Mal davon. Lohnt es sich, das zu kaufen? Finde ich etwas teuer.
Gläschen kaufen kommt nämlich für mich sowieso nicht in Frage.
(Möchte in einigen Wochen mit Beikost beginnen)

#sorry wenn ich einfach so mit der Frage dazwischenfunke.

3

Hallo,

ich persönlich finde es ziemlich überflüssig. #gruebel

Ich habe für meinen Sohn selbst gekocht und das klappte auch ohne so ein Ding. Ich habe immer 1-2 Kochtage im Monat eingelegt und dann für den Monat vorgekocht (man muß es ja nicht ZERkochen lassen) und gefrostet. Diverse Gemüsesorten die ich so ergattert habe, von Möhre über Rote Beete bis Brokkoli. Entweder mit Nudeln, (Dinkel)reis oder Kartoffeln. Klappte wunderbar, zerkleinert mit einem Pürierstab und abgefüllt in leere Obstläschen (habe ich von meiner Mom bekommen, waren noch von meiner Nichte übrig) oder in kleine Gefrierbehälter.
Ich finde, diese Anschaffung kann man sich wirklich sparen. Zumal die Zwerge relativ schnell eigentlich gut vom Tisch mitessen können, dann halt weniger gewürzt und eventuell etwas zerdrückt.

LG
Superschatz

4

Es gibt mehrere solcher Geräte. Z.B. auch den Avent Dampfgarer. An den Babycook bin ich günstig in ebay rangekommen, hab ihn aber noch nicht *schnief*. Teils gehen die aber auch für 40-70 Euro weg, finde ich heftig!

Ob sinnvoll weiss ich noch nicht. Bei uns gibts momentan Gemüse und Fleisch aus dem Dampfkochtopf und dann mit dem Zauberstab rein. Aber für kleine Portionen (Obst) kann ich mir das gut vorstellen.

weiteren Kommentar laden