Hilfe......Beba 1 und Blähungen???

Hallo ihr Lieben!

Meine Tochter 5 Wochen bekommt seit 3 Tagen die Beba 1 vorher hat sie Beba Pre bekommen, kam da aber über Tage alle 1,5 Stunden, so dass ich umstellen musste.

Sie leidet sehr unter Blähungen, auch schon bei der Pre deswegen kann es jetzt nicht an der 1er liegen. Vielleicht liegt es generell auch an der Beba Nahrung.

Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht bzw. dann gewechselt und dann eine besserung verspürt?

Danke euch im voraus

Mezzomix

1

Hallo,

ich habe bei meinen beiden Kindern sehr schlechte Erfahrungen mit Beba gemacht. Die war nach der Zubereitung ja fast Schaum und hat tierische Blähungen verursacht. Ich bin von Milumil begeistert. Gibts aber bestimmt auch Gegner. Probier doch einfach eine andere aus.

LG Alex + DOminic (5,5) + Victoria (17 WOchen)

2

Hallo Mezzomix,

mit Beba habe ich keine Erfahrung, aber wir hatten diese Probleme mit Aptamil. Merle hat davon Bauchschmerzen bekommen. Ich hatte dann Humana ausprobiert und die Bauchschmerzen waren bei ihr schlagartig weg. Sie hat gleich nach der ersten Flasche Humana in die Windel gekackert und seitdem keine Probleme mehr mit Bauchschmerzen gehabt.

Merle hat z. B. Milumil auch wieder nicht vertragen, ich hatte nach der Umstellung auf die 1er diese Milch nochmal versucht, weil sie sättigender sein soll (kleiner Vielschlucker), dabei kommen damit ja viele ganz gut klar.

Ich würde einfach eine andere Sorte probieren, denn Bauchschmerzen hat deine kleine ja sowieso schon und vielleicht habt ihr Glück und sie verträgt etwas anderes besser.

LG Britta u. Merle Antonia (fast 6 Monate)

3

hallo

also wir lieben beba#huepf

celine bekam anfangs auch von aptamil oder wie das heißt das pre zeugs, davon musste sie oft:-% und wurde und wurde nicht satt...:-p

eine freundin meiner mutter empfiehlte mir dann beba zu nehmen, das wäre schon vor 30 jahren super gewesen

wir probierten es aus und siehe da, celine wurde auf einmal satt, schlief die nacht bis zum 10 std (heute noch) durch und war ein zufriedenes baby...:-)

ich würde nicht so schnell wechseln, das schadet mehr als alles andere. celine hatte auch diese blöde blähungen, wirlich schlimm
wir gaben lefax in jede flasche und ganz wichtig, die flaschen während der zubereitung nicht schütteln, sondern mit langem löffel rühren, ergibt viel weniger bläschen

du wirst sehen, ab dem 3 lebensmonat spielt sich alles ein und die blähungen werden so langsam auch besser

bei uns war das anfangs auch sehr schlimm mit dem bauchweh, auch nachts

das hat deine maus auch mit ner anderen milchnahrung glaub mir und das wechseln ist auch nicht gut für die verdauung

alles gute

ps. will keinen persönlich angreifen, aber viele ist das beba auch zu teuer und kaufen deswegen milumil...

Bye und grüssle dotter mit celine 6.5 mon#liebdrueck

6

Hallo,

ein bisschen Blähungen sind normal, der Bauch muss sich ja erstmal darauf einstellen, dass es jetzt was zu essen und nicht mehr die Nabelschnur gibt. Da hilft Fliegergriff und Kirschkernkissen.

Wenn es aber ganz schlimm ist, kannst Du Aptamil Comformil nehmen. Das ist eine 1er (HA) Nahrung und hilft bei Blähungen.

Wir haben es fast gebraucht, kamen aber auch mit Aptamil HA1 schon klar.

Viele liebe Grüße
Silke