Spuckkind!Was kann man tun?

hallo!
mein Kleiner spuckt schon quasi seit seiner Geburt!Es ist zwar schon nicht mehr so doll wie am anfang aber trotzdem einmal am tag muss ich mich auch umziehen und ihn bestimmt dreimal.Er hat schon ein lätzchen an .Dabei muss ich sagen wenn er brei oder Gläschen ist spuckt er gar nicht.Habe mal den Tipp bekommen die Flasche mit Nestargel anzudicken aber das hilft nicht.Weiss jemand noch etwas anderes womit ich die milch andicken kann??Er bekommt Milumil2 und ist 5 monate.Wäre echt nett wenn jemand einen Rat hätte.

Gruss
Ninny und Maik

1

Hallo Ninny!
Unser Kleiner hat am Anfang auch sehr viel gespuckt. Es gibt von Aptamil eine Nahrung die heißt Aptamil AR. Die ist extra für Spuckkinder. Da ist wohl Johannisbrotkernmehl drin. Unser Kleiner hat aber Verstopfung davon bekommen und dann haben wir wieder die normale Nahrung genommen. Das Spucken hat irgendwann von alleine aufgehört. Von ner Bekannten weiß ich aber, dass ihr Baby diese Nahrung sehr gut vertragen hat und dass das Spucken dadurch aufgehört hat.
Probier`s mal aus!
LG Yvonne und Finn 30.07.2005

2

Hallo Ninny

Ich weiss, dass Osteopathen oft gute Erfolge bei Spuckkindern haben. Schau vielleicht mal hier: http://www.osteopathie.de/indexosteo.html. Da gehst du auf "was ist das" und klickst dort auf "mehr". Da ist auch von Speih- und Schreikindern die Rede

LG Anke

3

Hallo Ninny!

Nils hat es auch schon seit Geburt und er bekommt Aptamil AR (Anti Reflux), kann ich dir nur empfehlen und ist wirklich super!
Ist mit Johannisbrotkernmehl angedickt und kann deswegen nicht mehr so hoch wie es will...

Liebe Grüße

Carmen + Nils 5 Monate

4

Hallo Ninny,

Also wenn Dein Kleiner nach dem Nestargel gespuckt hat,würde ihm Aptamil AR auch nichts bringen,weil beides das Johannisbrotkernmehl enthält.Da Dein Maik schon " alt " genug ist,würde ich die Milch mit instant Reisflocken von Milupa andicken.Meine Kleine ist auch ein Spuckbaby,sie hat Aptamil AR wunderbar vertragen aber wir mussten leider auf eine HA-Nahrung umsteigen ( Milumil HA1) und hatten wieder das Problem mit dem Spucken.Die KiÄ hat mir empfohlen 2-3 TL Reisflocken ins Fläschen zu geben und es hat gewirkt!!Ich tue 4 TL rein bis ich merke,daß die Konsistenz ein bißchen dickflüssiger wird.Viele sind dagegen,weil es zum Beikost gehört und man sollte es vor dem 5. Monat nicht geben.Dein Schatz ist aber scho 5 Monate und da er schon den Beikost bekommt,wäre das überhaupt kein Problem.Du mußt nur auf die Verdaung achten,weil viele Babies danach Verstopfung bekommen.Bei der Helena klappt es super,sie hat normale Verdaung,trinkt ihr Fläschen mit großem Appetit und das Spucken ist weg!

Liebe Grüsse

Natalie mit Helena ( 12 Wochen alt)

5

Hi!
Da hilft nur WÄSCHEWASCHEN ;-)
Im Ernst, stört es Dich sehr? Wenn nicht würd ichs einfach lassen. Da ich voll stille mach ich nix gegen die :-% und lebe ganz gut damit - Henrik hats eh nie gestört. Was scheinbar hilft ist Nux Vomica D12 3X3Globulis einen Tag lang und dann :-% er die nächsten Wochen weniger. Wenns dann wieder schlimmer wird einen Tag Nux Vomica usw. Mit ner Dauergabe Nux Vomica ist die :-% aber nicht weggeangen.
LG,
Hermiene