Welcher Art Abendbrei könnt ihr zum Einstieg empfehlen?

Hallo,

mein Sohn wird jetzt 6 Monate und wir sind nun mit dem Mittagsbrei gut dabei.

Jetzt möchte ich mit dem Abendbrei beginnen, bin aber unsicher mit was ich anfangen soll.

Habe mir einige Breis zum Anrühren von Alnatura geholt, lese aber, das die alle glutenhaltig sind. Ist das nun ein Problem?? Gelesen habe ich, das sie glutenfrei für den Einstieg sein sollen.


Oder habt ihr mir einen Tipp fürs Selbermachen bzw. welchen Brei zum Anrühren könnt ihr empfehlen?

Danke
Sandra mit Matteo

1

Hallo,

wir haben so angefangen:

200 ml Premilch (oder 1er)
20 g Reisflocken (Instantflocken)
20 g pueriertes Obst (z. B. Apfelmus)

Die warme Milch mit den Reisflocken verruehren, zum Schluss das puerierte Obst hinzufuegen.

LG
Tanja

2

Hallo Sandra,

es gibt von Alnatura auch glutenfreie Breie.
schau dir mal hier die Verpackungen an, da steht es immer mit drauf
http://www.alnatura.de/de/alnatura-babykost-milch-und-getreidebreie

Wir haben mit dem Hirse-Milch-Brei von Alnatura begonnen und er schmeckt ihm ganz arg lecker.
Glutenfreien Griesbrei hatten wir auch schon.
ich gebe noch immer 2-3 Eßl. Obst dazu.

Ob es ein Problem ist, ob die Breie glutenhaltig sind oder nicht, das kann ich dir nicht sagen.

viele Grüße
elchi11

3

Hi!

Wir haben damals Alnatura Reisschleim (einfach mit Wasser angerührt) genommen... war der Renner, Anton hat das Zeug monatelang gegessen.

LG, Nele

4

Alnatura mochte Feli nicht.
Sie liebt Pomps Kindergrieß, Kölln zarte Haferflocken oder schlicht Babyzwieback in Milch aufgelöst und alles mit ein bißchen Obst dabei!

5

mein sohn hat pürierte bananen oder hipp abend brei total geliebt es gibt auch hipp abendfläschen damit hat er nachst besser geschlafebn