Ist das nicht zu viel Obst?

Hallihallo

Ben bekommt Mittags seinen Brei und hat meist hinterher noch gut 90g Obst gegessen.
Nun bekommt er aber auch seinen GOB am Nachmittag und ich wurde letztens gefragt ob das nich ein bissl viel Obst wäre, wenn dann noch der Abendbrei eingeführt wird.
Stimmt, hat mich ins Grübeln gebracht. Sind ja so schon 190g Obst am Tag und dann würden am Abend auch nochmal 100g dazu kommen.

Gebt ihr Obst als Nachtisch zum Mittagsbrei oder nur den Brei und Obst dann halt nachmittags/abends????

LG und danke schon mal.

LG Jule mit Ben

1

Meiner bekommt nur Nachmittags Obst,Abends gibts einen Milchbrei,Banane,Keks sowas halt,Obst nur einmal am Tag

2

unser sohn isst mitunter bis zu 300g obst am tag und es geht ihm gut... was soll daran schlimm sein?

beim großen war es ähnlich und geschadet hat es bisher nicht, der arzt hat nie etwas dagegen gesagt...




lg



3

In Obst steckt viel Fruchtzucker und dass das nich gut sein soll, ist bekannt denke ich.
Daher frage ich ja hier.

4

Naja, aber doch lieber Fruchtzucker als raffinierter Zucker.

Muss den Obst in den Abendbrei?

Aber sonst ist es doch eigentlich toll, wenn ein Kind gerne Obst ist. Besser als Schokolade ist es allemal ;-)

weitere Kommentare laden
14

Hallöchen, ich würde abends gar kein Obst geben. Als Erwachsener sollte man abends auch kein Obst mehr essen, weil das im Magen gärt und so zu Blähungen führen kann. Allenfalls vielleicht ein bißchen Obstwasser mit einrühren. Ansonsten: wenn Dein Ben das Obst gut verträgt, immer mal rin damit!!! Ist doch gesund. Besser als Keksbrei & co. Ich hab nachmittags Obst gegeben. LG