Welche (1er) Nahrung zum zunehmen?

Laut Kia sollen wir von der pre auf 1er Nahrung umsteigen, weil meine kleine krankheitsbedingt abgenommen hat.
Die Frage ist nun aber, welche soll ich da nehmen? Gibts Erfahrungen, welche besonders gut bei Kindern ankommt. bzw wo das Kind gut zugenommen hat und evtl. auch mehr getrunken hat?

Bisher haben wir Pre von Bebivita gehabt, die hat sie zwar gern aber nicht gut genug getrunken. Alete gabs im KH und die mochte sie gar nicht gern.

Momentan trinkt sie zwischen 100 und 150ml, ist natürlich nicht super viel. Sie bekommt ja auch noch Brei.
Also ich muss sie zum mehr trinken bringen und zunehmen soll sie dabei auch noch...


Hat wer ne Idee?

1

Hallo!

Deine Kleine wird zunehmen. Auch mit Pre Nahrung. Sie holt sich, was sie braucht.
Es ist normal, dass Kinder nach Krankheit eine Weile brauchen, um wieder zu zu nehmen. Das kann dauern, ist aber völlig in Ordnung!

Bitte versuch nicht, dein Kind zu mästen, nur weil der Arzt das sagt. Ich hab den Fehler bei meiner Großen gemacht (auch ein Frühchen, 27.SSW). Heute hab ich davon, dass sie ausschließlich Süßes essen würde, wenn ich sie lassen würde. Sie hasst Gemüse, ich muss sie "zwingen" halbwegs normales Essen zu sich zu nehmen.

Gib deiner Tochter, was sie braucht.
Wie ist sie denn sonst? Geht es ihr gut? Hat sie genug nasse Windeln? Ist sie gut drauf? Ist ihre Haut rosig und straff?
Dann gibt es keinen Grund, irgendwas zu ändern.

Lg

2

Es geht nicht ums mästen sondern darum, dass sie nicht weiter abnehmen darf.
Sie isst gern Gemüse, sie bekommt Obst.
Un dich möchte einfach nur wissen,w elche Marke gut ist zum zunehmen :)

Danke dir dennoch für deine schnelle Antwort

3

Hey,
mit 1 Milch wirst du dein Kind nicht mästen,das ist totaler blödsin.1 Milch kannst du genau wie die Pre Milch nach bedarf geben.Du musst ausprobieren was dein Kind verträgt.Wir haben Bebivita und das mag sie und verträgt es gut.2 Milch und 3 Milch das finde ich braucht kein Mensch,aber das bei der 1 milch auch schon immer so gesprochen wird ist total Quatsch.Meine Maus ist 7 Monate alt bekommt die 1 Milch und ist überhaupt nicht zu dick.

Nadine

weitere Kommentare laden
8

da sie genau soviel cal, hat, bringt eine umstellung auch nichts.