Pre-Sorten ständig wechseln? Lieferprobleme und Hamsterkäufe

Huhu :-)

Das Thema mit der ausverkauften Pre-Nahrung hatten wir ja schon öfter, aber im Moment finde ich es wieder extrem. Wir geben Milumil und bekommen das im Moment nirgendwo. Jetzt geht unser Vorrat zuende und standen gestern mal wieder bei Rossmann vor leeren Regalen.

Laut der Dame bei Rossmann erhalten die im Moment gar keine Pre Nahrung egal von welcher Marke wg Rohstoffmangel? Dazu kommt natürlich, dass wenn etwas da ist durch die Asiaten alles aufgekauft wird.
Jetzt frag ich mich ob es schlimm ist, wenn man immer wieder ne andere Marke nimmt-eben die, die man grad überhaupt bekommt. Oder was ist, wenn gar keine Pre mehr da ist. Stattdessen die 1er nehmen macht wohl wenig Sinn.

Was macht ihr in so einem Fall?

1

Hallo,

hast du schon mal im Internet geschaut? Vielleicht kann man die Milch ja bei dm oder so online bestellen. Wär bei mir wohl der erste Weg wenn ich dauernd in die Läden käme und meine Sorte wär alle...

Aber wechseln würd ich vllt einmal, aber nicht dauernd, der Zwerg muss sich ja jedesmal umgewöhnen.

LG Marion

2

Wir hatten das selbe Problem. Greta bekommt mittlerweile die Nr.1 von Milumil - sie hat nur einen minimalen Stärkeanteil. Sie bekommt ihr prima und bei uns ist sie auch meistens vorrätig.

Alternativ kann ich Dir empfehlen, suf die Mütterhotline von Milumil an, die helfen Dir weiter! Habe ich auch schon das eine oder andere Mal gemacht und so ging mir die der Vorrat aus :-)

Liebe Grüße
dieperle

3

Bei uns war auf einmal wieder alles voll Aptamil bei Rossmann. Aber nur die Pre. Ist schon echt eigenartig zur Zeit.
Ich würde mir an deiner Stelle auch über Online einen Vorrat anlegen und dann rechtzeitig nach ordern.

http://www.windeln.de/milupa-milumil-milchnahrung.html

4

Wir haben gleich am Anfang eine 3-Monatsration Beba HA Pre online gekauft. Da der eine Zwilling die nicht verträgt haben wir noch reichlich. Für den kaufen wir Hipp Ha Pre bei Rossmann und bisher hatten sie das immer.

5

Hallo, ich habe das selbe Problem füttere milumil 1 und mittlerweile überall ausverkauft, hatte nun auch mit der milupa Mütterberatung Kontakt aufgenommen und sie versuchen alles um das Problem so schnell wie möglich in den griff zu bekommen und meinten auch windeln.de milumil bestellen solange, werde ich auch tun da meine kleine eine sehr sensible Verdauung hat