Baby 7 Mon. isst plötzlich keinen Brei mehr

Hallo
Vielleicht kann mir jemand helfen
Meine Tochter ist etwas über 7 Monate und isst auf einmal nur noch mit Weinen und Geschrei überhaupt ein paar Löffel , egal von was, habe alles probiert. Waren eigentlich schon bei 3 Breimahlzeiten tagsüber, die sie auch problemlos gegessen hat, morgens und in der Nacht jeweils 1 Flasche Pre. Aber jetzt War sie vorletzte Woche krank und seitdem wird es immer schlechter, habe dann nachmittags schon den Brei ersetzt durch Pre aber mittags und Abends jetzt nur noch Geschrei nach ca 3 Löffeln
Habe schon überlegt ihr Fingerfood anzubieten, aber was kann ich ihr da geben, und muss ich dann noch Milch hinterherfüttern, oder? Zähne hat sie noch keine.
Vielen Dank schon mal
LG

1

Geht mir seit ein paar Tagen genauso bei einem meiner Zwillinge. Erst war der Start nicht so gut und jetzt nachdem sie super gegessen hat ,verweigert sie seit ein paar Tagen nach 2 Löffeln alles.
Lg Bille

2

Hallo,

Fingerfood wäre auch mein Vorschlag, wenn sie aufrecht sitzen kann. Weich gedünstete Gemüsestücke, rohes Obst, es geht so vieles auch ohne einen einzigen Zahn. Meine Tochter aß zu der Zeit gerne Avocado, Banane, weiche Birnen, Pfirsich und Honigmelone (war im Sommer in dem Alter), weichgedünsteten Fenchel, Lachs, usw. Einfach probieren! Hinterher dann noch Milch.
Alles Gute

7

Danke für deine Vorschläge

Ich versuche es jetzt mal mit dem fingerfood hab ihr bisher nur sporadisch mal Gurke angeboten, und gedünstete Apfelstücke. Mein Gedanke War eben mir das das alleine nicht reicht. Dann gibt es eben wieder mehr Milch. Vom Fleisch fällt sie allerdings auch nicht gerade mit 8,2kg. Ich versuche es jetzt mal entspannt mit fingerfood. Hab mir da zu viel Stress gemacht

Lg

3

Ich würde sagen, da rumoren die Zähne. Gib ihr Karotten-, Gurken-, Apfelsticks etc. und Brotkrume zum Kauen. Aber bitte unter Aufsicht um zu große Brocken wieder herauszufischen ;)

4

Am Besten aus dem Kühlschrank. Das tut gut :)

5

Das

weiteren Kommentar laden