Baby verweigert PRE Nahrung

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt schon oft bei Fragen und Unsicherheiten mich hier im Forum belesen allerdings muss ich nun mal selbst etwas fragen.

Ich bin gerade leider etwas mit meinen Latein am Ende.

Mein Kleiner ist nun etwas über 5 Monate alt und wir wollen demnächst mit der Beikost starten.
Da ich aber nicht Stillen und Beikost gleichzeitig möchte haben wir seit zwei drei Wochen damit begonnen jede zweite Mahlzeit durch Pre zu ersetzen.

Das hat am Anfang mit der Hausmarke von dm auch gut geklappt. Da diese aber in diversen tests nicht so extrem gut abgeschnitten hat, haben wir auf die bebivita gewechselt.

Ab da gabs leider Probleme. Er verweigert die Flasche meistens wehement. Lieber trinkt er gar nichts bevor er diese milch nimmt.

Auch wenn er hunger wie verrückt hat geht damit gar nichts.
Nur abends oder nachts im halbschlaf klappt es einigermaßen.

Da er zwischenzeitlich auch leider krank war dachten wir, es würde daran liegen aber jetzt ist er wieder gesund und der Zustand bessert sich leider nicht.
Ich mache mir wirklich ziemliche Sorgen weil er durch sein Theater sehr wenig am Tag isst.

Ach ja:
An der Flasche oder dem Sauger kann es nicht liegen, da er von Anfang an ab und an auch mal die Flasche bekommen hat und die gewöhnt ist.
Wenn ich die Pre ausleere und Muttermilch einfülle trinkt er auch sofort.

Was kann ich tun?

Mag er einfach die Marke nicht? Habt ihr markentechnisch Empfehlungen für mich?
Oder wäre es vielleicht auch eine Lösung Einser zu geben?

Ich danke euch schonmal im Voraus :-)

LG,
Chrilode

PS: Bevor das wieder aufkommt: Ja, ich möchte unbedingt abstillen. Ja, ich habe mir das gut überlegt und auch mich ausreichend informiert. Ich hab eh nie gerne gestillt und es daher nur meinem Kind zuliebe getan, weil ich weiß dass es das Beste für meinen Zwerg ist.
Auch wenn das manche vielleicht für egoistisch halten, ich will meinen Körper einfach langsam wieder für mich haben. Wieder etwas unabhängiger sein.

Ich hoffe das können alle verstehen :-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Also es ist nicht unüblich, dass manche Sorten nicht gern getrunken werden. Ich würde an deiner Stelle wieder die erste Sorte nehmen.
Wir hatten Hipp Bio Combiotik sehr lange und nun (Maus ist 1 und trinkt nur noch morgens eine Milch) nehmen wir die dm Bio PRE!

Alles Liebe!

2

Hallo,
ich kann dich gut verstehen. Ich möchte meinen Körper auch zurück haben. Und trotzdem liebe ich mein Kind über alles. Und du bist auch keine schlechte Mutter, wenn du deinem Kind DM Pre gibst. Wenn er sie nunmal am liebsten mag!! Man muss bei diesen Tests echt aufpassen, was die da für Kriterien haben. Und wenn diese Milch so schlecht wäre, ständ sie nicht im deutschen Supermarktregal!! Ich schaue mir gar keine Tests mehr an! Die Abgase von den Autos auf der Straße sind viel giftiger, als Pre Nahrung von DM.

3

Ihr lieben,

vielen Dank für die lieben Ratschläge :)
Habe jetzt wieder auf dm umgestellt und siehe da, er trinkt wieder anstandslos :)

Immer wieder verrückt wie diese kleinen Zwerge schon Ihren eigenen Kopf haben!

4

Hallo, hast du Erfahrung damit, mein kleiner 7 Wochen , mag die auch lieber als Hipp nur mit 100ml kommen wir nicht aus, kann ich schon eine Menge höher gehen🤔?? liebe Grüße