Fisch-Gläschen?

Ich selbst bin Vegetarierin (ab und zu esse ich mal Fisch). Mein Kind soll ruhig Fleisch essen. Heute gab es das erste Mal Fleisch mittags. Ich koche selbst, aber Fleisch möchte ich nicht pürieren. Das Gläschen Bio-Rind roch nach Hundefutter, Mäuschen scheint es trotzdem geschmeckt zu haben ;-)
Weiß jemand, ob es auch reine Fisch-Gläschen gibt?

Bzw wenn ich Fisch koche und diesen Püriere, kann ich den einfrieren?

Muss es Fleisch sein oder reicht Fisch auch aus?

Fleisch kann der Papa ja mal füttern ;-)

LG summerspirit

1

http://www.breirezept.de/fisch_baby.php

Hi,

Kann dir diese Seite empfehlen.

Vg

2

Hey, Hipp hat Gläschen mit Fisch. Ich finde die stinken absolut ekelhaft. Mein Sohn mochte sie auch nicht. Jedes Kind ist da anders und ich würde sagen, dass ihr es am besten selbst testet. Du kannst Fisch auf jeden Fall einfrieren. Wobei ich den nur frisch in kleine Portionen schneiden und dann roh einfrieren würde und jedes Mal frisch zubereiten. Das schmeckt einfach besser.

LG #winke

3

Fleisch wäre gut. Fisch und Fleisch kombinieren ist optimal. In Fleisch ist zb Eisen. Das ist in Fisch glaube ich nicht drin. Da bin ich mir aber nicht sicher. Und es muss auch wirklich nicht jeden Tag Fleisch oder Fisch auf dem Teller sein. Es reicht einmal die Woche Fisch und vielleicht zweimal Fleisch.

4

Hallo!

Also meine Maus wird (so wie wir auch) vegetarisch mit Fisch ernährt. ;)
Sie ist 1 und es geht ihr sehr gut. Also ich habe am Anfang Bio Lachsfilets TK in Würfel geschnitten und ihr immer 1-2 Mal die Woche frisch zum Brei gedünstet und zerquetscht. Sehr selten gabs mal ein Gläschen mit Fisch aber ich habe sonst immer frisch gekocht. Inzwischen isst sie am Familientisch die normalen Gerichte mit. Fleisch gabs noch nie!

Alles Liebe!

5

Hi, ich koche in der Regel auch das Gemüse selbst :)
Von Hipp und Alnatura gibt es Lachsgläschen, die du deinem selbst gekochten Gemüse beimischen kannst. Von Alnatura gibt es als Menügläschen Karotte-Kartoffel-Forelle. Die mag mein Sohn auch sehr gern und die kaufe ich für unterwegs oder wenn wir bei Oma sind.

Von Hipp gibt es auch Lachsmenügläschen und sogar Alaska Seelachs-Menüs, was ich nicht kaufen würde, weil das kein hochwertiger Fisch ist.

Aus Italien haben wir von italienischen Gläschenherstellern (Mellin und Plasmon) alle möglichen puren Fischgläschen mitgenommen. Dort gibt es eine große Auswahl. Unser Sohn liebt Fisch. Hätte ich nie gedacht :)

6

warum solltest du einen grätenfreien fisch nicht pürieren und einfrieren können? klingt doch gut! :) ich nehme ab und zu Eiswürfel-fächer, dann kann Mans später besser portionieren.

7

Sehr eisenreich sind auch Hirse- und Haferflocken...in Kombi mit Gemüse und Kartoffel echt lecker :-)

Juhu, und endlich noch jemand der findet, dass diese Fleischgläschen wie Hundefutter riechen :-)).

8

Hallo, machst du hirse oder haferflocken einfach zum gemüse mit hinein???

13

Mein Mann und ich nennen es liebevoll "Chappi" - wie das Hundefutter. "Hast du ihr heute auch das Chappi drunter gemischt?" :-D

Übrigens haben wir heute im DM nach Fischgläschen gesucht und keins gefunden, werden wohl TK-Fisch holen und ihr kochen und zerdrücken. Soo viel Arbeit ist das ja jetzt wirklich nicht. Wäre aber tatsächlich ganz praktisch gewesen. Was soll's.

9

ich kaufe die lachsglaeschen von hipp und mische sie mot gemuese. mein kleiner liebt das. riecht streng nach fisch aber ihm scheint es nicht zu stoeren

10

Ich hatte ganz am Anfang für unseren Sohn den Lachs im Glas von Rossmann gekauft. Fand aber - selbst als Nicht-Vegetarier - Geruch und Konsistenz mehr als grenzwertig. Ich habe dann den Lachsbrei selbst produziert.

TK Lachsfilet mit 1 Handvoll Gemüse (ich hatte zu der Zeit immer viel Kürbis) dünsten. Hatte mir einen Dünstkorb zugelegt, ging super. Dann alles im Standmixer pürieren. Durch den Gemüseanteil wird der Brei schön glatt und nicht zu trocken/faserig. Zum Einfrieren habe ich immer diese Tupperware Schnapsbecher mit Deckel genommen. Die gab es mal in der 1980ern und meine Schwiegermutter hatte da eine ganze Tüte voll.

Nach ähnlichem Prinzip ging auch super Brei aus Hähnchenbrust oder Rindertartar.

11

Ich würde da gar keinen Wusch drum machen. Meine haben bzw. kriegen beide vegetarische Kost. Das sind ja eh nur Minimengen, und wie du schon sagst, pürieren funktioniert nicht und die Gläschen sind eklig.

Mein Großer hat angefangen Fleisch zu essen als er es richtig selbst kauen konnte. Meine Kleine isst noch Brei (selbstgekocht) und mag bisher auch kein Fleisch. Wird hier vermutlich auch kommen, wenn es Würstchen oder Hühnchen am Stück sein kann. Bis dahin mache ich ihr Mandelmus, Haferflocken oder sowas in den Brei und koche viel Brokkoli.

LG