Monate nach Wochen oder Datum berechnen?

Hallo ihr lieben,

habe mal eine blöde Frage. Wie rechnet ihr das Alter eurer Kinder aus. Am Anfang ging es ja immer nach Wochen... Bei Beikosteinführung hiess es frühestens mit 20Wochen... Jetzt ist mein Kleiner lt.Wochenrechner über 8Monate... lt. Datum wird er am 01.März 8 Monate????

Lg und danke für die Antworten ????

1

Dasselbe hab ich mich auch gefragt ;-)
Mein Sohn ist jetzt 8 vollendete Wochen alt, also in der 9.Woche bzw. im dritten Monat. Wie bei der Schwangerschaft :-)
Also ich gehe nach Wochen, nicht Datum.

3

Genau, und deshalb feiert dein Kind auch mit nach 13 Monaten seinen ersten Geburtstag. #kratz

Die Schwangerschaft wird in Wochen gerechnet, da es einfacher geht, aber sobald das Baby auf der Welt ist, sollte angefangen werden, in Kalendermonaten zu rechnen. Oder willst du irgendwann mal sagen "mein Kind ist aber 57 Wochen alt"?
Es wird niemand verstehen (außer vielleicht der Kinderarzt.

LG#winke

4

Hm war ja klar das wieder solche Kommentare kommen ????
Dann formuliere ich es anders... Mein Arzt meinte ab 20 Wochen kann ich mit Beikost anfangen... So gestern stand ich bei Edeka und wollte Gläschen kaufen ( nein ich koche nicht jeden Tag frisch,da ich im Moment keine Möglichkeit zum Einfrieren habe) und laut Wochenanzahl könnte ich schon Gläschen ab 8 Monate verwenden...

Aber er ist so gesehen ja noch keine vollen 8Monate.... Allein aus diesem Grund bin ich auf diese Frage gekommen.

weitere Kommentare laden
2

Sobald dein Baby geboren ist wird in Kalender- Monaten gerechnet. Wenn dein Sohn am 1. Juli 2016 geboren wurde dann ist er auf den Tag genau am 1. Juli 2017 12 Monate alt.

7

In Monaten rechnest du nach dem Kalender, in Wochen rechnest du in Wochen. Ist doch eigentlich klar, oder? Wenn dein Arzt sagt, ab 20 Wochen, dann meint er auch 20 Wochen und nicht 5 Monate. Wenn er hingegen 5 Monate sagt, sind die nach 20 Wochen noch nicht erreicht.

8

Ehrlich gesagt finde ich die Frage wirklich etwas blöd :-)

Ein Monat hat keine 4 Wochen.