GOB, z.B. mit Hirse

Hallo ihr,

Mein Sohn bekommt seit 2 Monaten den Mittagsbrei, Abendbrei klappt einfach nicht und deswegen möchte ich nun mit dem GOB anfangen, bin mir aber irgendwie unsicher.

Auf der Packung steht 200 ml Wasser mit 20 Gramm Hirseflocken und in mehreren Rezepten steht 90 ml Wasser mit der gleichen Menge an Flocken.

Beim letzteren heißt es übrigens auch aufkochen, und quellen lassen und auf der Verpackung steht: Wasser kochen, etwas abkühlen lassen und dann erst die Flocken rein...quellen die dann aber richtig?

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen :)

Grüße Felisima

1

Hallo,
einfach Wasser im Wasserkocher aufkochen, 200ml ins Schälchen, ich schütte so viel Hirseflocken rein, bis es die richtige Breikonsistenz hat :-p (also etwas "pampig"), die quellen kaum nach. Öl dazu und Obstmus. Fertig. Kurz abkühlen lassen. Funktioniert schon seit einem halben Jahr. ;-)
Lieben Gruß

2

Hallo!

Also es gibt einmal einfache Getreideflocken und einmal Flocken die extra für Brei schon vorbehandelt wurden. Wenn auf der Packung steht man rührt sie mit warmem Wasser an hast du Brei-Flocken, also letztere. Hingegen normale (einfache) Getreideflocken müssen IMMER gekocht werden für Brei, da sie sonst nicht für Babys Bäuchlein verträglich sind.
Welchen Brei hast du denn gekauft?

Alles Liebe!

3

Ich habe den Bio von DM-Marke. Kennst du die?

Grüße

4

Ja die kenne ich! Dann hast du Breiflocken die wirklich nur mit warmem Wasser angerührt werden.
Wenn du die Angabe einhälst, die auf der Packung steht, erhälst du einen eher "dünnen" Brei.
Du kannst sber ruhig weniger Wasser nehmen, wenn du das Gefühl hast er wird zu dünnflüssig. Ich habe später immer nach Gefühl Brei und Flüssigkeit verrührt.

Alles Liebe!

weiteren Kommentar laden