Unterwegs Alternative zum Stillen

Hallo

Ich habe fleißig vollgestillt, mit viel Lagerung, also Stillkissen im Rücken, auf dem Schoß, bequeme Haltung auf der Couch.

Nun steht ein außerhäuslicher Termin an. Mein Plan war, dafür abzupumpen. Gut, klappte nicht mit der Pumpe.

Dann dachte ich, übe ich das stillen ohne Kissen/Lagerung. Es klappt nicht. Die Brüste sind extrem groß, ich muss mit Hütchen dazu stillen, weil die Warzen nicht richtig raus kommen und die Warzen zeigen nach unten. Wenn ich also mit meinen auch noch kurzen Armen, weil ich sehr klein ohnehin bin, das Baby auf dem Arm halte, dann ist die Brustwarze irgendwo unter ihrem Mund und es passt einfach nicht.

Nun ist nicht nur der Freitag ein Termin draußen, bald beginnt ja auch die Rückbildungsgymnastik wöchentlich. Dachte, wenn ich jetzt Freitag eine Aptamil verfüttere...ok. Aber dann steht die Woche darauf der Kinderarzt Termin an, dann wöchentliche Rückbildung, plus Zuckerbelastungstest. Jedes Mal eine Flasche verfüttern, fühlt sich an, als würde ich die Vollstillung zerstören.
Meine Hebamme möchte ich nicht fragen, weil wir einfach nicht auf einander Wellenlänge sind. Bzw ihr Tipp war, außerhalb Tee verfüttern.
Habt ihr noch Tipps?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

UPDATE :-)

Manchmal hilft schimpfen eben doch. Es hat geklappt mit der Pumpe. Mein Mann hatte ein entscheidendes Stück nicht mit eingebaut :-) Was ein Glück!! :-)

2

Huhu
Ich Stille uberall

3

Huhu
Ich Stille überall unterwegs, auch mit stillhütchen

Unsere Maus liegt bei mir auf den Beinen

Irgendwie geht das

Aber gut, dass es mit dem abpumpen geklappt hat

4

HI

wegen dem OGTT - frag doch mal die Praxis ob es wirklich jetzt schon sein muss ...

Nach der ersten Schwangerschaft hatte ich den Kontroll OGTT auch nach 12 Wochen oder so ... das Ergebniss war total grottig (aber noch zu gut für einen richtigen Diabetes)

Hab dann bei ner Studie mitgemacht (hätte ich auch bei gutem Kontroll OGTT) und dort hieß es, das es gar keinen Sinn macht immer die OGTT schon nach so kurzer Zeit zu machen - v.a. wenn man auch noch stillt!

Nach der zweiten Schwangerschaft hab ich den Test erst 3 Monate nach dem abstillen gemacht - und er war super! (Obwohl ich ab der 7. SSW schon Insulin gespritzt habe!)

VG

5

Oh ernsthaft? Danke für den Tipp. Das habe ich mich nämlich auch schon gefragt, ob das Auswirkungen haben kann.