Babyfrühstück: Milchbrei und sonst?

Hallo,

Mein kleiner Sohn (6,5 Monate) ist bereits tagsüber komplett auf Brei umgestellt und isst sehr gut und gerne.

Aktuell bekommt er nach dem Aufwachen gegen 7 Uhr seine Milch und später dann gegen 9:30 Uhr Milchbrei.

Ich würde ihm gerne zum Frühstück mehr Geschmacksrichtungen und etwas Abwechslung bieten (mittags isst er auch allerlei verschiedenes Gemüse und nachmittags verschiedene Obstsorten im GOB).

Was bekommen Eure Kinder zum Frühstück und was wird gerne von zahnlosen Schlemmermäulchen verputzt? :-)

Noch hat er keine Zähne, aber es dürfte nicht mehr allzulange dauern, bis die ersten durchbrechen. Wir sind daher in einer Art Übergangszeit bis er kauen kann.

Wäre dankbar für Ideen! :-)

1

In dem Alter würde ich Brot und Butter anbieten.

Du weißt hoffentlich dass Milch im 1. Lebensjahr Hauptnahrung sein soll. Das Tempo das du hier vorlegst ist alles andere als optimal. Dein Baby ist noch nicht mal annähernd ein Jahr alt!

2

Sorry, aber diesen Kommentar finde ich ganz schön anmaßend und oberlehrerhaft für jemanden, der das Kind und seine Entwicklung nicht kennt.

4

Du weißt schon dass MILCHbrei Milch beinhaltet?

Nicht jedes Baby will bis zum Geburtstag oder Kindergarten eine Flasche haben.
Ich finde es ätzend dass wenn man eine frage stellt nur blöde Anmerkungen bekommt. Denn wo ist in "Brot mit butter" der große milchanteil?

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

mein Sohn wollte auch früh mit Brei anfangen ( hat mir am Tisch mein Essen geklaut #rofl#rofl). Er ist seit dem 6./7.Monat komplett umgestellt,bekommt aber nebenbei trotzdem seine Pre oder aufgetaute Muttimilch ( er hat sich abgestillt tagsüber ). Morgens kannst du auch ein Bircher Müsli geben ( habe ich von Hipp) oder versuche es mit weichen Brot und Butter ( meiner mag die Konsistenz überhaupt nicht ).

Bei mir gibt es früh um ca 7:30 Pre / Muttimilch und um ca 9/10 Uhr Obst o. Milchbrei o. Bircher Mülsi ( immer unterschiedlich ) meist isst er seine Banane/Erdbeeren/Gurke und ist zufrieden damit. Meiner hat mit seinen 8 Monaten auch noch keinen Zahn ;)

Gruß #winke

5

Eingeweichte Haferflocken mit Obst/obstmus sind hier zur Zeit der Renner :)

Meine sind schon 10 Monate daher will ich das selbst essen können nicht vorenthalten. Also gibt es 1/2 Scheibe kiri Brot zum selbstessen (in Stücke geschnitten. .Haben auch noch keine Zähne) und ieine Mahlzeit mit Milch (Haferflocken. .Müsli. .)

7

Hallo,
lass Dich nicht verunsichern.
Ich habe 5 Kinder und jedes hat sich im 1.LJ unterschiedlich ernährt.
Du kannst es mit weichem Brot versuchen mit oder ohne Belag, wenn Du magst, reich etwas verdünnte Milch dazu. Oder arme Ritter oder Grießbrei mit oder ohne Obst, Haferflocken, Müsli wurden auch genannt, aber Du must schauen wie dass mit der Verdauung klappt. Event wird der Stuhlgang zu hart werden. dann viel zu trinken geben, möglichst ungesüßt.
Brei aus Zwieback (ungesüßt) mit Wasser oder Milch, probier einfach aus was schmeckt. An Grießbrei und Zwieback etwas Öl geben. Ganz wenig Kokosfett macht daraus ein wunderbar schmceknden Kinderbrei, aber Vorsicht, er kühlt nciht so schnell ab.
Lasst es Euch schmecken.
Morgens und abends gibt es ja eh noch ein Fläschchen.?!

8

Vielen Dank für Eure Ideen! Wir werden mal schauen, was wir ausprobieren und was dem Gourmet auch schmeckt! :-)