Teilstillen. Wann Periode?

Ich stille schon seit längerem nicht mehr voll, aber habe meine Periode bisher noch nicht. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr eure Periode hattet als ihr nicht mehr voll gestillt habt?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

"Teilstillen" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Welche Faktoren dafür verantwortlich sind, wann der Zyklus wieder anläuft, ist bisher nicht geklärt. Mein Jüngster ist Anfang März 2 geworden, er bekommt, wonach er fragt, er ist immer mit am Tisch und wir bieten ihm alles an. Er isst hier ein bisschen und dort ein bisschen, aber vor allem möchte er gestillt werden. Von Zyklus ist bei mir noch nicht viel zu spüren.

2

Guten morgen.

Es ist sicher jeder Körper anders, aber bei mir war es so, dass ich erst wieder in einen Zyklus kam, als ich nur noch einmal morgen kurz gestillt habe..

Lg

3

Guten morgen.

Es ist sicher jeder Körper anders, aber bei mir war es so, dass ich erst wieder in einen Zyklus kam, als ich nur noch einmal morgens kurz gestillt habe..

Lg

4

Bei mir ist sie bei beiden Kindern trotz stillen nach ca. 7 Monaten wieder gekommen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es nur am stillen liegt, wann sie kommt. Da ist sicherlich auch viel die Veranlagung dran schuld. Wann sie bei dir also wieder kommt, kann dir leider keiner sagen. LG #winke

5

Mmm also da ist wirklich jeder anders. Ich musste, als meine kleine 7 Wochen alt war zu füttern. Weil ich zu wenig milch hatte. 2 Wochen später hatte ich das erste mal meine Periode bekommen.

6

Ich stille voll und habe letzte Woche die erste Periode bekommen. Meine Kleine ist vier Monate alt. Da scheint jeder Körper anders zu ticken. Allerdings war die Blutung ziemlich schwach und nach vier Tagen vorbei.

7

Bei Kind 1 kam die Periode erst 3 Monate nach abstillen wieder und bei Nr. 2 mit der Beikosteinführung, als ich nur minimal weniger stillte.