Stillen & Ernährung

• 17.04.17 - 15:22
    -kitty-90 (1)

"Schnell-Trinkerin"

Hallo Ihr Lieben,

Bei jeder Veränderung der "Trinkgewohnheiten" meiner kleinen Maus werde ich wieder etwas unsicher und frage mich ob das alles so ok ist... :-/

Meine Kleine ist jetzt knapp 13 Wochen alt und ich stille voll. Sie war von Beginn an eine eher schnelle Trinkerin und hat nicht immer ewig genuckelt. Normalerweise hat sie 10 min pro Seite getrunken und dann war sie satt bzw. es war sogar etwas viel und es kam wieder ein Schwall Milch raus. Meistens hat sie 6x am Tag getrunken.

Jetzt hatten wir die letzten Wochen immer mal Tage wo sie 9x am Tag trinken wollte... gut... braucht halt einfach mal mehr dachte ich mir.

Und jetzt ist es so das sie seit Tagen nur noch 4 - 5x am Tag trinkt und pro Seite nur noch 3 Minuten. Auch mal nur 2 Minuten. Finde da ist sie schon sehr schnell "fertig". Sie dreht sich dann aber auch von der Brust weg oder schreit auch mal.

Also eigentlich denke ich schon das sie satt ist. Sie wirkt relativ zufrieden und hat mindestens 5-6 nasse Windeln.

Genug Milch hab ich denke ich auch. Sie spuckt nicht mehr und nicht weniger als sonst.

Hmm... mein Gefühl sagt mir das es schon ok so sein wird und sich das bestimmt auch wieder mal ändert aber so ein bisschen unsicher bin ich schon...

wie lange trinken eure Mäuse so? Habt ihr auch so Schnell-Trinker?

Lg kitty

Antworten  0
    • Hallöchen...

Ich denke du musst dich nicht sorgen.

Es gibt ja unter Erwachsenen auch Unterschiede. :-)
      Ich bin meißtens auch die erste die fertig ist mit Essen.

Beide Kinder habe ich lange und voll gestillt...bzw. Töchterchen (7mon) wird noch voll gestillt.

Beide waren und sind schnelle Trinker...ich würde sagen zeitlich wie deine Maus. :-)
      Ich finde das sehr angenehm und praktisch.

Genieße aber auch wenn Mausi dabei etwas weg döst und mal ausgiebiger stillt.

Lg missgreen

Top Diskussionen anzeigen

Passende Artikel aus unserem Magazin