Stillhütchen abgewöhnen

Hallo. Stille meinen Sohn jetzt 15 Tage mit Stillhütchen. Möchte die aber gerne loswerden. Gerade Nachts,sind sie so unpraktisch.

Wie stelle ich das an. Er saugt zwar mal ohne dran,spuckt aber die Brustwarze wieder aus und dreht den Kopf weg und meckert dann.

Leider hat er sein Geburtsgewicht noch nicht ganz erreicht,deswegen probiere ich nur kurz und lass es dann wieder.

Wer hat nen Tipp?

LG Vanny

1

Einfach immer wieder ohne Hütchen probieren :-)

Ich musste auch eine Zeit lang mit Stillhütchen stillen und meine Tochter hat auch etwas gebraucht um sich wieder an die Brust ohne Hütchen zu gewöhnen.

Liebe Grüße #winke

2

Hi. Wie lange habt ihr für die Ungewöhnung gebraucht?

LG

3

Anfangs habe ich ein paar mal (geschätzt 4, 5mal innerhalb von 2 Wochen) versucht die Stillhütchen wegzulassen...war erfolglos. Als ich dann wirklich konsequent bei jedem stillen zu Beginn die Brust ohne Hütchen angeboten habe, konnte sie nach 3 oder 4 Tagen ganz ohne Probleme trinken.