Meine Brust,Schnullerersatz

Hi.

Also mein Sohn,20Tage alt, wird gestillt.

Stille mit Stillhütchen von Mam. Hoffe die bekomme ich irgendwann abgewöhnt. Jedenfalls hängt er nur an der Brust. Auch Nachts mittlerweile. Manchmal ununterbrochen. Wenn ich ihn anlege,fängt er sofort an zu weinen und sucht die Brust.

Jetzt zum Problem. Er nimmt keinen Schnuller.

Ansich nicht Schlimm,aber wenn ich mal weg muss,bekommt mein Mann ihn vermutlich nicht beruhigt,wenn er den Schnuller nicht nimmt und meine Brüste mit mir weg sind ;-) . Termine hat man ja immer mal.

Was mach ich denn dann? Wie bekomme ich den Schnuller abgewöhnt?
Habe welche von Babylove,Avent und Nuby(wie Brustwarze).

Hat jemand nen Tipp?

LG

1

Ich kenne das Problem mit dem Schnuller .. ich hatte auch erst unterschiedliche probiert . Aber ich hatte dann festgestellt das es überhaupt nicht klappt und bin bei einer Sorte geblieben (mam)
Und habe es immer mal wieder probiert . Mit ein bisschen Muttermilch drauf . Gerade wenn die Brust Nuckel Phase hatte und sie aber so halb geschlafen hat , einfach mal Brust mit Nuckel austauschen und nach kurzer Zeit hat es geklappt . Ich würde nicht so viele unterschiedliche Nuckel probieren , weil sie von der Form unterschiedlich sind und dadurch könnte es noch mehr irritieren . Wenn du deine stillhütchen von mam hast dann würde ich auch die passende Schnuller nehmen . Viel Erfolg ..

2

Danke. Das probier ich auch mal so. Manchmal bin ich auch unsicher ,ob er wirklich Hunger hat oder nur saugen. Denke aber,dann würde er nicht immer quasi direkt einschlafen.

3

Hallo,

war bei meinem Sohn ähnlich, auch diese Nuckelphasen, wo ich gefühlt, den ganzen Tag ans Sofa gefesselt war. Hatten auch zig Schnullermarken probiert, am Ende hat er mit 9 Wochen plötzlich auf einem Spaziergang die Avent angenommen und verstanden, dass man da dran nuckeln kann und dass das beruhigt, ich war so erleichtert.

Grüße emryn

6

Danke. Hoffe der Groschen fällt irgendwann ;-)

4

Hallo, ich sage auch: Bleib' dran!! Mein 1. Sohn hat ihn die ersten 8 Wochen genommen, dann plötzlich nicht mehr. Wir haben es erst noch versucht, aber dann aufgegeben. Er hat ihn nie genommen und das war schon doof. Vor allem für mich. ;-) Sohn Nummer 2 hat den Schnuller auch die ersten Wochen genommen, dann gar nicht mehr. Aber wir haben es immer wieder mal versucht und mit 5 Monaten (!) nahm er ihn plötzlich! :-D Seitdem ist er nicht mehr wegzudenken. Hilft m

5

ir sehr! Und ich würde auch bei einer Marke/Sorte bleiben! LG

7

Danke.wir bleiben dran :-)