fruchtsauger?

hallo ihr lieben!

ich würde gern mal eure meinungen/erfahrungen zum thema fruchtsager hören.

lohnt sich das, ist das sinnig?

ich bin gespannt...

lg bb

1

Hallo, wir haben einen geschenkt bekommen. Mein käfer ist 13 monate alt. Viele dinge kann er schon essen, aber apfel, birne zum beispiel ist zu hart. Er liebt es im fruchtsauger äpfel auszulutschen. Ihm tut es auch gut wenn er gerade zahnt auf dem harten apfel zu kauen. Viele sehen so einen sauger als unsinnig, aber unser kia meinte, gerade bei äpfeln ist die gefahr sehr groß das sie im hals stecken bleiben. Wir haben einen saugen an dem vorne so etwas wie ein netz ist, glaube es gibt noch andere varianten. Probier es einfach aus, so teuer sind die ja nicht. Wenn es nichts ist dann einfach wieder weg packen.

2

Wir hatten so etwas nicht und ich persönlich finde es auch nicht so super... Unsere Tochter hat eigentlich von Anfang an festes Essen bekommen, das hat immer gut funktioniert. Natürlich am Anfang nur weiche Sachen bzw gedünstetes Obst / Gemüse. Uns war es wichtig dass sie die Lebensmittel gleich "richtig" kennenlernt.

Eine Freundin hatte so ein Teil und fand es super, probiere es doch aus, ich glaube so eine große Investition ist es nicht ;-)

3

Ich brauche es nicht bzw finde es unsinnig. Will mein Kind Obst, dann bekommt es welches mit dem es umgehen kann. Also zb reife Nektarine oder Banane roh, Apfel oder Birne gedünstet. Will es kauen weil die Zähne drücken bekommt es ne kalte Möhre.