Abstilltabletten im Krankenhaus

Hallo ihr lieben,
Und zwar wollte ich mal die jenigen fragen die von Geburt an die Flasche gegeben haben. Wie ist es abgelaufen habt ihr die abstilltabletten dann auf Station bekommen ? Und ab wann kriegen die kleinen was zu trinken?
Kann man eventuell auch seine Flaschen mit Sauger mit nehmen oder eher nicht?

Mit freundlichen Grüßen

1

Die Abstilltablette hab ich abends genommen, weil sie müde machen soll. (Lt der Hebamme)

Er hat seine Flasche bekommen direkt als wir aus dem OP raus sind. (KS).

Also denke ich bei ner normale Geburt, wird das auch so ablaufen.

Eigene Flaschen hatte ich nicht bei.. erlauben auch die meisten kh nicht. Die Umstellung auf unsere Flaschen war aber überhaupt kein Problem. :-)

2

Hallo,

Ich kann dir gar nicht sagen wann es die erste Flasche gab, weil meine Tochter zur Überwachung war. Eigene Flaschen etc. kann man nicht mitbringen. Warum möchtest du das?

Ich habe am Tag der Geburt die Tabletten genommen und 6 Tage später kam trotzdem der milcheinschuss :(

Lg

3

Eigene Flaschen brauchst du nicht.

Die haben im KH ganz spezielle BabyMilch. Zumindest bei uns war es so. Die war schon fertig angerührt und Portionsweise in Einwegflaschen verpackt. Da wird dann nur der Verschluss aufgemacht und der Sauger (und die waren glaube ich auch einweg) draufgesteckt.

4

Hallo,

ich hab am 1. Tag die Tabletten bekommen. Milch fürs Baby konnte ich haben wann ich wollte.

Ein eigenes Fläschchen hatte ich dabei. Im KH haben sie die klassischen NUK Milchsauger, da schiesst die Milch viel zu schnell raus (das wusste ich noch vom 1. Kind her).
#winke