Getreide Obst Brei

Hallo zusammen,

ich wollte mit dem GOB anfangen und später zu DM dafür einkaufen fahren. Könnt ihr mir sagen was ich am besten kaufe, welche Menge Brei ihr macht und wie viel Obst ihr dann dazu geht?

Dankeeee

1

Ich hab die Schmelzflocken von Kölln gelauft. Mit Hafer oder Dinkel. Da kann man nachher gut Obst durchmischen. Du kannst din Flocken nur mit Wasser oder mit milch/Wasser anrühren. Die mengenangaben standen immer hinten drauf

Ich hab dann frisches Obst genommen oder die Gläschen von dm.bio. Da war wirklich kein zugesetzter Zucker drin.

2

Sorry wegenn der Fehler.mein Handy und ich haben gerade Krieg; )

3

Unserer mag den Alnatura Grieß Getreide Brei. Da mach ich Birne mit rein.

Da isst er eine ganze Schale von und er liebt es und freut sich immer sehr darauf.

4

Hi,

mein Kleiner, 14 Monate, frühstückt noch immer GOB :)

Insgesamt gebe ich überwiegend nährstoffhaltiges Getreide, d.h. Hafer, Hirse, auch mal Dinkel.

Von dm Bio gibt es davon reine Getreidebreie in der Babyabteilung, die man für GOB oder Milchbrei verwenden kann.

Wie alt ist dein Baby und hast du schon Getreide, zB im Mittagsbrei oder im Milchbrei eingeführt? Falls ja, würde ich erst mal diese Sorte dafür verwenden.

Falls nein, würde ich den GOB wirklich löffelweise einführen und dafür erstmal bekömmliches, glutenfreies Getreide verwenden und eine milde Obstsorte (zB Birnenmus von dm Bio oder -falls das Baby schon rohes Obst gewohnt ist - frische Birne aufgerieben)
Ich habe damals mit Reisflocken (gibt es auch von dm Bio) angefangen, da Reisbrei sehr bekömmlich ist. Ich weiß auch aus Italien, dass da viele die Beikost an sich mit Reisbrei starten.

Anschließend habe ich Hirse eingeführt und mit 7,8 Monaten dann die restlichen Sorten sprich Dinkel, Hafer, auch mal Weizengrieß und auch Dreikornbrei mit Gerste (gibt es von dm Babylove).

Obst hab ich immer weniger dazu als empfohlen wird. Einfach nach Gefühl.

5

Hallo unser-baby2016

ich habe bei meiner Tochter die Beikostfütterung früh begonnen und immer eine Mittagsmahlzeit sukzessive ersetzt.

Besonders gefallen haben ihr die Breie mit Apfel, sie liebt Äpfel bis heute :) Ich habe mich bei der Beikost oft online nach Rezepten gesucht, zum Beispiel hier: http://www.1000tage.de/beikost
Da gibts auch viele tolle Rezepte wie du Breie in der Kombination aus frischem Obst und der gewohnten (Flocken- oder) Milchnahrung zubereitest.

Viel Spaß und alles Liebe!

gingermommy

6

Guten Morgen! :-)
Wir nehmen auch die Flocken von dm Bio. Meistens Hafer oder Dinkel. Ab dem 6. Monat soll man ruhig Getreide mit Gluten geben. Davor auf jeden ohne. So zumindest die Empfehlung von unserer Ernährungsberatung.

Wir geben 20g Flocken und verrühren die mit 90g warmen Wasser. Dann kommen 100g Obstmus dazu und ein Schuss Öl. Das war's. Den kann man auch gut mitnehmen, da er kalt gegessen wird.

Obstmus hab ich meist auch von dm Bio. Ich würde aucg erst mit Äpfel oder Birne starten und dann langsam andere Sorten testen.