Welche Pulvermilch?

Huhu,
Ich bin aktuell am überlegen welche Pulvermilch ich für unsere Kleine verwenden soll, sie wird voraussichtlich im Juni geboren und ich möchte ein/zwei Päckchen hier haben.

Ich werde nicht stillen.

Welche Marken sollte ich eurer Meinung nach definitiv vermeiden? Welche sind gut? Muss ich bestimmte Dinge beachten?

Hatte an Beba Optipro gedacht, haben hier in der Drogerie auch nicht alles zur Auswahl, vielleicht kann mir ja jemand speziell zu dieser Nahrung etwas sagen. :)

Liebe Grüße,
Sophie mit Zwerg 4 j. und Prinzessin 35.ssw

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Du solltest dich im Krankenhaus erkundigen, welche Nahrung dort gefüttert wird... Eine Umstellung in den ersten Wochen kann bei so kleinen Säuglingen zu Bauchschmerzen und Blähungen führen... Wenn du wirklich umstellen möchtest, solltest du das langsam und flaschenweise machen...

LG

2

Kann ich zur Not auch eigenes Pulver mit ins KH nehmen?

Fänd das doof, wenn dort eine Marke gefüttert wird, die es bei uns kaum zu kaufen gibt...

Liebe Grüße :)

3

Auch das würde ich vorher erfragen... Man weiß nie, wie die Schwestern und Hebammen darauf reagieren...

4

Hallo,

Also wir haben sie aus dem Krankenhaus genommen. Eine eigene könnten wir natürlich nicht mitbringen.

Die Krankenhäuser haben meist Verträge mit hipp oder aptamil. Ich bin auch dabei geblieben, meine Tochter verträgt sie gut.

Lg costa

5

Im Krankenhaus gab es bei uns Beba

Zuhaus hab ich allerdings Alete genommen - aber das mochte er dann nicht mehr.

Die Umstellung klappte aber super und problemlos.

Seitdem er 7 Wochen alt ist, bekommt er Beba Optipro Pre. Er wird jetzt 20 Wochen alt.

Er verträgt es viel besser als Alete und ich find es super, dass es direkt in der Dose ist. Bei Alete musste ich immer nen extra Behälter nehmen :-p

Es löst sich sehr schnell auf und bildet keine Klümpchen.

Letzendlich musst du schauen, ob dein Baby es verträgt aber ich kann es empfehlen :-)

Eigene Milch ins Kh mitnehmen ist doch doof. Es kann auch sein, dass es nicht erlaubt ist. Da musst du dich mal informieren.

6

Hallo.

Wir hatten humana im Krankenhaus. Da wir zwillinge haben dachte ich ich nehme bebivita wegen dem Preis.

Sie wurde auch recht gut vertragen bis auf öfter mal Bauchweh. Aber ich persönlich finde die Nahrung zu dünnflüssig und sie wurden schneller wieder hungrig. Bei spuckkindern nicht so gut.

Bin dann wieder wie bei meinem Sohn auf lactana Ha pre von Töpfer umgestiegen und die ist der Hammer finde ich. Kein Bauchweh oder Blähungen, gut sättigend und sie schlafen in der Regel durch. Oder kommen einmal die Nacht. Gibt es aber leider nur bei DM.

Mein Sohn hatte damals ziemliche Probleme mit humana und dann wurde mir diese empfohlen und von einem auf den anderen Tag war alles gut, als hätte er nie was gehabt.

Ich kann sie Nahrung nur empfehlen. Mit 11,45€ nicht billig aber andere führende Marken sind auch nicht billiger.

Lg engelsbruder

7

Meinst du, dass sich die Milchpulver auch in der Sättigung unterscheiden? Ich füttere seit der 6. Woche aptamil pre tags und 1er nachts. Macht aber meinem Zwerg keinen Unterschied, er kommt trotzdem alle 2,5 Stunden. Und dann trinkt er auch ziemlich zügig 130ml runter. Er ist jetzt 12 Wochen alt.

8

Hallo.

Ich habe schon das Gefühl. Meine 2 sind jetzt 14 Wochen (6 Wochen zu früh) und mit bebivita kamen sie immer alle 3 Stunden. Nachts 4-5 Stunden.

Seit ich wieder lactana habe, trinken sie so alle 4 Stunden +/- zwischen 90 und 130ml.

Beide trinken abends zwischen 18 und 19 Uhr die letzte Flasche und eine kommt dann erst wieder morgens zwischen 7 und 8. Und die andere kommt manchmal so gegen halb 4. Heute morgen sogar erst kurz nach 6.

Ich bilde mir mal ein es liegt an der Nahrung. Man sieht auch schon in der Flasche ist sie viel sämiger.

Mein Sohn hatte damals alle 2 Stunden hunger. Er nahm verdammt schnell zu und das Bauchweh und die Blähungen waren natürlich schlimm durch die kurzen Abstände. Er konnte ja nicht richtig verdauen in der kurzen Zeit.

Als ich diese Nahrung dann genommen habe kam er auch alle 4 Stunden und nachts nur noch einmal.

Ich bin nie auf 1er umgestiegen. Pre war ausreichend und bin von dieser zur Beikost übergegangen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Lg engelsbruder

9

Also unser Kleiner Mann hat die Pre HA von HIPP bekommen und ab dem 6 Monat die 1er Milch von Babyvita.
Das sind die einzigen Milchpulver ohne Sojazusatz. Soja hat eine absolut schädliche Wirkung, wirkt Hormonverändernd etc. Da gibt es ganz viele Studien drüber.
Außerdem waren das die Milchpulver mit den besten Bewertungen bei Stiftung Warentest. Unserm Sohn geht's super wir hatten nie Probleme mit Blähungen oder Bauchweh.