Baby isst so wenig vom Löffel

Unser Sohn (6,5 Monate) isst wenn es hochkommt mittags ein halbes Glas Brei!

Die ersten 2-3 Löffel laufen super! Der Mund geht schön weit auf und er isst super!

Aber dann... macht er den Mund nur noch minimal auf- lässt sich leicht ablenken (guckt seine Füße an, seinen Latz, schaut aus dem Fenster etc) während dem Essen bekommt er Wasser zu trinken. Das nimmt er auch sehr gut an und trinkt immer sehr sehr gut! Sollte ich ihm Vll während dem Essen nichts zum trinken anbieten?

Er wird übrigens nach dem Brei nicht mehr gestillt!

Der ganze Fütterungsvorgang dauert somit 30-45min.

Ich muss den Brei sogar dazwischen nochmal erwärmen, weil er zu "kalt" ist, dann will er ihn erst recht nicht mehr!

Zum füttern sitzt er in seinem Trip Trapp Stuhl (newborn-Schale) am Esstisch.

Lg Dani

1

Vielleicht will er keinen Brei?

LG

2

Hey!

Also wie es aussieht mag er dann eben nicht mehr? Das macht doch nichts. Wir essen doch auch nicht alle gleich viel ;)
Das Essverhalten wird sich noch 100 Mal ändern.

Liebe Grüße

3

Aber reicht ihm das denn?

Ich stille halt mittags nicht mehr und das schon länger...

und Flasche zB nimmt er gar nicht

4

Wenn dein Kind von Gewicht und Größe her im Normbreich ist, dann musst du dir keine Sorgen machen. Dein Kind hat eben gerade kein Bedürfnis danach. Meine Große hat uns die Haare vom Kopf gegessen und meine Kleine isst wie eine Kirchenmaus, beide vollkommem normal entwickelt trotz unterschiedlichem Essverhalten. Jedes Kind isst eben anders. Es gibt auch zwischendurch mal Phasen, da isst ein Kind plötzlich wenig oder viel.

5

Ich glaube in dem alter hat unsere auch nur ein halbes Glas gegessen und leider auch sehr schlecht getrunken. Das wird irgendwann schon mehr bei uns war es so das sie plötzlich das Glas geschafft hat, dann wieder mal nicht und irgendwann hat sie es dann immer geschafft. Bei wechseln dann aufs acht Monate Glas das selbe sie hat es fast nie geschafft ich hab daher meistens noch sechs Monats Gläschen gekauft und immer mal eins ab dem 8 und irgendwann dann das selbe, sie hat es weggeputzt.
Jetzt mit gut 13 Monaten schafft sie seit kurzen ein 12 Monats Glas allerdings haben wir vor kurzen auf Familienkost gewechselt und da ist sie für mein gefühl wieder viel weniger.

Solange er zufrieden ist, ist doch alles Ok und wenn er noch Hunger hat wird er sich ja wohl melden, meckern o.ä ich würde nur auf dem Schirm haben das er dann vielleicht früher wieder Hunger bekommt und aufmerksam bleiben.
Lg

6

Hey

Meiner ist fast 8 Monate alt und hat bis vor einigen Tagen recht gut mittags und abends gegessen.

Aber seit es so warm ist mag er den mittagsbrei nicht mehr so gerne. Er isst wie bei deinem einige Löffel mit Begeisterung und dann muss ich ihn schon quasi überreden.

Meistens biete ich ihm den Brei dann in Etappen an. Also ich mach nur ganz wenig warm, wenn er noch Hunger hat dann halt noch eine Portion usw.

Und manchmal versuche ich es einfach ne Stunde später nochmal. Meistens schafft er dann die andere Hälfte.

Ansonsten wird halt gestillt da sagt er nie

nein :D

7

Hab auch schon überlegt, ob es evtl an dem Wetter liegt.

Ist ja für ihn auch der erste Sommer und Vll muss er sich auch erstmal gewöhnen.

Bei der Brust sagt er auch nie nein xD

Er ist nur (meiner Meinung nach) zu sehr auf die Brust fixiert...

8

Dann gib ihm doch die Brust, er ist ja erst 6 Monate alt, er braucht die Milch noch.

weiteren Kommentar laden