ww: selbstgemachter apfelmus, hat der punkte????

hallo zusammen,

schreibe gerade mein tagebuch und überlegte nun, ob der selbstgemachte apfelmus punkte hat??!! aber eigentlich doch nicht oder? ist nur aus äpfeln und ohne zucker!! bin verwirrt, denn in der liste steht apfelmus ohne zucker 4 el 1 pkt. und ich hab heut bestimmt mehr davon gegessen #mampf#hicks
was meint ihr?

lg nina

1

Soweit ich es noch weiss, ist es ja so, dass ein Apfel 0 Punkte hat.

Sobald du mehrere isst, musst du dir aufgrund des Fruchtzuckers Punkte aufschreiben.
Da Apfelmus aus mehreren Äpfeln besteht und die Masse ja kleiner wird hat der Punkte.

Alle Angaben ohne Gewähr! :-D

2

das hört sich logisch an :-D
habe mal schnell eine große menge an äpfeln eingegeben und nach propoints haben die, egal wie viele, 0 punkte!! also mein apfelmus vielleicht auch:-D

3

Das mit den mehreren Äpfel ist Quatsch. Die haben 0 Punkte, auch wenn Du 2 o. 3 am Tag isst. Wo hast Du das her?

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
ich bin mir sehr sicher, dass Apfelmus mehr Punkte hat als ein Apfel. Trockenobst wird ja auch anders gewertet, obwohl es auch nur Obst ist. Davon abgesehen schmecken gekochte Äpfel deutlich süßer als ungekochte, auch ohne Extra-Zucker. Insofern gehe ich davon aus, dass beim Kochen Zucker entsteht bzw. aus der vorhandenen Stärke umgewandelt wird.

LG,
Trulli