Haarentfernung mit IPL - Eure Erfahrungen bitte...

Hallo,

kurz vor Weihnachten gab es im Angebot das "SANITAS Haarentfernungsgerät IPL 100" für dauerhafte Haarentfernung mittels IPL-Lichttechnologie – für Arme, Beine, Gesicht, Achselhöhlen und Bikinizone.

- Hat jemand Erfahung mit der Haarentfernung mittels IPL???
- Wer benutzt das Intensed Pulse Light schon länger?
- Bringt das jemals Erfolg?
- Sollte mal eine "Schutzbrille" tragen?
- Ist das ein Problem bei Leberflecken??? (Habe leider mehrere davon)
- Laut Test ist das beste Gerät: "Philips SC 2008/11 Lumea Precision Plus" für stolze: 377,00 €
- Ist jemand bereit, so viel Geld dafür auszugeben?
- Bringt ein günstiges Gerät ebenfalls Erfolg?

Ich wäre sehr dankbar für Eure Erfahrungen...
vielleicht bekomme Unterstützung FÜR oder GEGEN den Kauf ;-)

#danke im Voraus

Ach übrigens... derzeit epiliere ich die Beine, der Rest wird rasiert. Ist ok, aber wenn's was besseres git?!? #huepf

1

Mit persönlichen Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, aber eine Freundin von mir hatte so ein Gerät (ich weiß leider nicht genau welches) und bei ihr hat es leider nicht so wirklich viel gebracht...

2

Hallo,

kurz vor Weihnachten gab es im Angebot das "SANITAS Haarentfernungsgerät IPL 100" für dauerhafte Haarentfernung mittels IPL-Lichttechnologie – für Arme, Beine, Gesicht, Achselhöhlen und Bikinizone.

Genau dieses Gerät habe ich, es ist toll.

- Hat jemand Erfahung mit der Haarentfernung mittels IPL???

Ja, ich bin Orientalin und hatte viele Haare im Gesicht und an den Beinen. Ich war in einem Profi Salon und hab mir alles entfernen lassen. Nach der Schwangerschaft kamen vereinzelt Haare wieder. Deswegen hab ich das Sanitas gerät geholt.

- Wer benutzt das Intensed Pulse Light schon länger?

Meine erste Sitzung war 2010 und nach 5 mal war alles weg.

- Bringt das jemals Erfolg?

Ja! Und jetzt kommt das aber. Aber nur, wenn du schwarze Haare und helle Haut hast. Sonst nicht.

- Sollte mal eine "Schutzbrille" tragen?

Nicht nötig.

- Ist das ein Problem bei Leberflecken??? (Habe leider mehrere davon)

Nein.

- Laut Test ist das beste Gerät: "Philips SC 2008/11 Lumea Precision Plus" für stolze: 377,00 €

- Ist jemand bereit, so viel Geld dafür auszugeben?

Nope

- Bringt ein günstiges Gerät ebenfalls Erfolg?

Ja.

Ich wäre sehr dankbar für Eure Erfahrungen...
vielleicht bekomme Unterstützung FÜR oder GEGEN den Kauf ;-)

#danke im Voraus

Ich kann das sanitas empfehlen, wenn deine Haut hell und deine Haare schwarz sind. Du musst die Haare vorher rasieren. Sie dürfen auch in der Zwischenzeit (zwischen den Behandlungen) nur rasiert werden. Niemals epilieren oder Wachs. Also nix, was an die Wurzel geht.

3

Super! Lieben Dank für die ausführliche Antwort...
Hört sich bei Dir doch erfolgreich an...
Wünsche einen schönen Start ins Wochenende.

LG #winke

4

Gerne. So ein Gerät kostet einfach ne Menge Geld und da ist man sicher froh, wenn man ne ausführliche Meinung bekommt. Viel Glück:)

5

Ich habe mir das Philips Lumia Prestige bestellt und bin sehr gespannt wie es funktionieren wird. Habe vor mehreren Jahren beim Kosmetiker Laser machen lassen und meiner Erfahrung nach muss man viel Geduld haben und nicht an den Sitzungen sparen. Irgendwann klappt das auch!

7

Hey,

deine Antwort ist zwar schon ein paar Tage alt, vielleicht bist du aber ja noch regelmäßig aktiv hier unterwegs! :)
Ich überlege mir derzeit ebenfalls das Philips Lumea Prestige zu holen, zögere aber derzeit noch etwas...ist ja doch eine ziemliche Stange Geld. Ich bin das viele herkömmliche Rasieren mittlerweile satt und habe auch keine Lust in eine "Praxis" zu gehen.

Von daher bleibt dann ja eigentlich nur ein IPL Gerät und das Prestige kommt in den Tests eigentlich ganz gut weg. Die hier genannte Seite ist recht aufschlussreich gewesen. Weitere Infos hab ich aber auch hier noch finden können:
https://ipl-geraet.com/5-ipl-geraete-im-vergleich/
Ich verlasse mich aber auch immer gerne noch auf echte Erfahrungen von unvoreingenommenen Käufern.

Von daher würde ich mich wirklich sehr über eine kurze Rückmeldung von dir freuen.

Viele Grüße & schonmal vorab vielen Dank,
Tanja

6

Habe auch kürzlich damit begonnen, mich mit diesem Thema zu beschäftigen und ich habe auf dieser Seite zahlreiche mehr als nützliche Informationen dazu gefunden: https://www.iplgeraetetest.com/

Kannst ja mal einen Blick drauf werfen und dich dann beraten lassen...

8

Hallo zusammen!

Ich habe vor etwa einem Jahr auch überlegt, mir so ein Gerät anzuschaffen. Bin dann aber im Internet über viele Erfahrungsberichte gestolpert, bei denen irgendwas schief gelaufen ist. Einige haben sich sogar Verbrennungen zugezogen. Das liegt sicherlich an einer falschen Verwendung des Geräts, aber trotzdem wollte ich kein Risiko eingehen. Ich habe mich also entschieden, das Geld lieber in eine professionelle Behandlung beim Hautarzt zu investieren und habe gehofft, dass wenige Behandlungen ausreichen. Tatsächlich hatte ich schon nach 5 Behandlungen ein Ergebnis, mit dem ich gut zufrieden war. Das lag sicherlich auch daran, dass bei mir wegen meiner hellen Haut und sehr dunkeln Haaren perfekte Voraussetzungen gegeben waren. Bei blonden Haaren funktioniert das ja leider nicht.

Ich war für die Behandlung bei Dr. Rütter in Münster und kann sie nur weiter empfehlen.
( http://www.dr-ruetter.de/laser/ipl-blitzlampe/ ) Ich bin mit dem Ergebnis der Behandlung sehr gut zufrieden und hatte das Gefühl, dass sie mich gut beraten hat und bezüglich der Behandlung keine falschen Versprechungen machen wollte. Für mich war die Methode ganz klar ihr Geld wert.
Ich hoffe, ich konnte mit meinen Erfahrungen einigen hier weiterhelfen!

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Haarentfernung!
Anne