14

Hallo,

die beste Erfahrung habe ich mit schlankr gemacht. Habe zwar keine Kinder aber meine beste Freundin hat damit 20kg abgenommen.

schlankr hat ein tolles konzept und es fällt einem leichter damit abzunehmen. Die preise sind jedoch inzwischen ganz schön gestiegen :/ als ich mich angemeldet habe, hat es einmalig 37€ gekostet (lebenslang). Inzwischen machen die weight watchers nach und verlangen stolze summen!

Trotzdem war es bisher das einzige was wirklich einigermaßen zum durchhalten ist.

Viele Grüße #winke

15

Hallo, Emilia!
Also irgendwie wurde meine Antwort gerade gelöscht#schwitzDeshalb schreibe ich noch einmal.
Also ich bin durch Zufall auf ein Buch gestossen, das nennt sich "2 Tage Diät sind genug" von Dr.Dr. Michael Despeghel, Verlag riva, ISBN 978-3-86883-333-1.
Dort wird eine sogenannte Intervalldiät beschrieben.An 2 Tagen in der Woche wird Diät gehalten mit einer eiweissreichen und kohlehydratarmen Ernährung und nicht mehr als 500 Kalorien. An 5 Tagen darfst du essen was du willst, allerdings auch nicht übertreiben.;-)
Diese Diät war für mich genau richtig, da ich nicht gerne abwiege und aufschreibe und zusammenrechne.#schwitz Auch nimmt man nicht zu schnell ab, so ca. 500g die

Woche.
Mich begleitet auch heute noch ein Satz, den ich mal im Radio gehört habe: "Diät ist eine Lebensaufgabe" Also, wenn ich es mal übertrieben habe, muss ich auch dafür einen
Ausgleich schaffen. Sport ist auch sehr gut und unterstützend.
Ich habe die Diät vor drei Jahren gemacht und ca. 9 bis 10 Monate durchgehalten.

Somit habe ich 20kg abgenommen. Und das Gewicht halte ich immer noch.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn du Fragen hast, immer her damit.
Liebe Grüße
Vera

17

Interessante Methode! Vor allem weil zwei Tage die Woche echt nach etwas klingen, was ich überstehen könnte ;) Vor allem ist es etwas, was man langfristig machen kann.

Ich denke nämlich, dass es wirklich die einzige Möglichkeit zum langfristigen Abnehmen ist, seinen Alltag grundsätzlich und langfristig umzustellen. Wenn du feste Regeln hast, die immer gelten dann kann man auch nicht ganz so leicht einknicken. Bei mir war es einfach zu sagen:

- Keine Snacks mehr in der Arbeit
- Keine zuckerhaltigen Getränke
- Nicht mehr al drei Mahlzeiten am Tag
Das wars...

Was ich auch gehört habe und jetzt unbedingt ausprobieren will ist Matcha! Also fein gemahlener Grüntee der einfach direkt ins Wasser eingerührt wird. (Siehe zum Beispiel https://www.greendoo.de/ ). Der soll angeblich dabei helfen, dass dein Körper weniger Fette aufnimmt. Ich meine Grüntee macht ja zumindest wacht und das führt ja auf jeden Fall zumindest zu mehr Bewegung. Und der Japaner, der ja Grüntee liebt ist ja eigentlich super schlank... von daher ;)

Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren!