ach maaaan

hallo ihr lieben,

ich bin im moment echt deprimiert. ich tracke meine kalorien und probiere immer unter dem verbrauch zu sein (meist so 300-400 kcal drunter) nur leider nehme ich immer weiter zu.
ich habe ein hormonproblem und pco.

meine schilddrüsenunterfunktion ist gut eingestellt.

habt ihr noch gute tipps?

1

Hallo.

Schau mal hier:

https://www.gesundheit.de/ernaehrung/diaeten/diaetwissen/abnehmen-irrtuemer-und-wahrheiten

LG

2

Hey du!

Bei pco kann ich dir logi kombiniert mit Ausdauersport zum abnehmen sehr empfehlen.

Logi ist eine moderate low carb Ernährung und hält den Blutzucker- und somit den Insulinspiegel niedrig, das erleichtert zum einen das abnehmen, denn ein hoher insulinspiegel behindert die fettverbrennung. Zum anderen bessern sich die Symptome des pcos oft schnell und deutlich, denn ein zu hoher insulinspiegel ist an der Aufrechterhaltung des 'fehlerkreislaufs' im Körper, aus dem pcos entsteht, maßgeblich beteiligt.

Ausdauersport verbessert zudem die Insulin Empfindlichkeit der muskelzelle, was sich auch positiv aufs pcos und natürlich aufs abnehmen auswirkt.

Wenn du Fragen hast schreib mir gerne, ich muss jetzt leider los.

Lg waldfee

3

Schilddrüsenunterfunktion?

Lass mal komplett Weizenprodukte weg, sowie Milch und (Industrie)Zucker. Weizen ist "Gift" für die Schilddrüse...und Dinkel-und Roggen schmecken auch toll.

4

hallo,

ich lasse die weizensachen eigentlich schon seit längerer zeit weg. ich hatte ordentlich wassereinlagerungen, die jetzt langsam abgebaut werden.

ich denke die extremzunahme war hormonell bedingt :-(

5

Bin auch der Meinung. Wenn es nicht besser wird, empfehle ich dir einen Besuch beim Artzt!

6

hi,

du wirst nur abnehmen können, wenn du viel Sport machst, Dein Körper muss lernen Kalorien zu verbrennen, wenn er schon lange nicht gefordert worden ist.
Wenn du bisher keinen richtigen Sport gemacht hast, wird er einfach sein Speicherdepot auffüllen, mehr nicht.

lisa

7

Hallo du,

ich habe auch Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto.
Habe letztens einen sehr guten Bericht angesehn. Glaub Ernährungs Docs oder so auf NDR war das.
Da ging es um Ernährung und versch.Menschen mit Krankheiten. Darunter auch eine Dame mit Schilddrüsen Problemen.

Sie haben bei ihr auch versucht Weizen Produkte so gut es geht weg zu lassen. Und Intervall Fasten!!!
Bei ihr war das Intervall Fasten so amgesetzt das sie Morgens gut Frühstückt...Mittagessen und Abends eben nichts mehr. Zumindest sollte man 14 std. Nichts essen. Also ist das am Abend am besten. Das ist so wie die Methode Dinner Cancelling. Musst mal nachlesen...
Auf jedenfall hat sich die Dame viel wohler gefühlt, ihr Leben konnte sie wieder mehr geniessen und hat in den ersten 4 Tagen einiges abgenommen.

Ich werde das ab morgen auch so machen...erst mal 14 Tage durch...und dann mir einen Tag in der Woche gönnen...der auch mal normal läuft.

LG