Fitnesstracker - welchen habt ihr...

...und wofür genau benutzt ihr ihn?
Tragt ihr ihn auch nachts? Was zeichnet er nachts auf? Guckt man sich die Ergebnisse dann über die App an?
Ihr merkt, ich bin Neuling auf dem Gebiet. Könnt ihr mich beraten?
Ich würde gerne Schritte zählen, Puls messen, mich selbst zu mehr Bewegung verdonnern.
Danke!

1

Hallo,

ich habe ein Nike FuelBand. Es war ziemlich das erste dieser Geräte, als die Fitnesstracker aufkamen. Nachts trage ich es nicht. Die Ergebnisse schaue ich mir in der App und seltener am PC an. Mein Partner hat auch ein, wir vergleichen uns dabei.

Es ist ein Armbanduhr-Ersatz mit einer netten zusätzlichen Spielerei.

Viele Grüße
H.

2

Hallo,

es kommt sehr drauf an, wie genau es sein soll. Ich hatte lange Garmin vivofit, aber das war irgendwann zu ungenau. Ich mache viel Sport und jogge 3-4x die Woche. Deshalb wollte ich was mit GPS. Hab nun die Apple Watch. Die spornt sehr an.

Lg Nica

3

Hallo
Die Auswahl ist mittlerweile riesig! Eine Freundin hat ein ganz einfaches und günstiges Armband ohne Bildschirm, das hat sogar die Waschmaschine überlebt und läuft top! Ich kann sie ja mal fragen welches es genau ist.
Ich habe seit ein paar Wochen das Fitbit Charge 2 und bin bisher sehr zufrieden damit. Für mich super!

Liebe Grüße

4
Thumbnail

Meinen Fitbit habe ich zwei mal verloren. Nehme jetzt das iPhone . Siehe Photo. Reicht mir.

5

klingt gut! ob das mit samsung auch geht? wie zählt dein iphone denn die schritte? lg

6

Auf meinem Samsung Handy gibt es S Health. Damit kannst du prima Schritte zählen und verschiedenste Sportaktivitäten, dein Gewicht und deine Tagestrinkmenge "überwachen". Zudem gibt es Artikel zu lesen.

Viele Grüße Kath.a.rina

weitere Kommentare laden
7

Huhu...

Ich hab den Polar Loop.
Eher ein Spielzeug #augen

Garmin Vivosmart HR soll sehr gut sein!!

#winke

9

Hallo,

habe die Apple Watch Series 2 und bin sehr zufrieden. Ich gehe etwa 2-3 mal die Woche joggen und 3 mal die Woche zum Krafttraining sowie noch einmal zum Step Kurs oder so. Die Aktivitäts -App animiert gut und es können vielerlei Aktivitäten aufgezeichnet werden (Krafttraining, Stepper, Laufband was ja ohne GPS dann ist, Crosser, Schwimmen, gehen, walken u.s.w. ).

LG

12

Ich habe einen Fitnesstracker hauptsächlich um ungefähre Daten zu meinem Kalorienverbrauch zu erhalten. Auch zum Schritte zählen sind sie echt gut geeignet. Du kannst die Ergebnisse meistens über eine App oder über eine Website einsehen. Ich würde immer empfehlen den Tracker auch nachts zu tragen.

14

Hallo, gibst du dann jedes Lebensmittel extra ein in der App oder wie funktioniert das? LG

16

Ich habe das fitbit Charge HR und bin damit seit 2 Jahren sehr zufrieden.

Es misst den Puls, es zählt die Schritte, berechnet daraus die zurück gelegte Strecke, gibt deinen Kalorienverbrauch an, zählt die Etagen, die du gegangen bist, zeigt die Uhrzeit an, kann die Schlafdauer ermitteln und zeigt in der App dann an, wie die Qualität deines Schlafs war (wann du unruhig oder wach warst, wie lange das anhielt etc.)

Ich nutze das Gerät für einen groben Überblick über meine Aktivität, als Ansporn, abends doch nochmal eine Runde spazieren zu gehen und auch einfach als Uhr.
Beim Joggen kontrolliere ich damit zudem gelegentlich meinen Puls.

Ich kann dir die Geräte der Marke fitbit sehr empfehlen.

17

Hallo Marlene!

Deinen Erfahrungen kann ich mich nur anschließen. Ich hatte auch schon zwei Tracker aus dem Hause fitbit und bin damit sehr zufrieden.

Absolut empfehlenswert!

18

Ich bin letzten Monat vom FitBit Charge aufs FitBit Charge 2 gewechselt und bin total begeistert. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich meinen Puls im Auge behalten und das geht mit dem Charge 2 echt super. Ich trage es immer und lade es alle paar Tage auf, wenn ich zum Beispiel gerade lese (da wird am wenigstens dann verpasst Trackingtechnisch) und ja ich trage es auch nachts :-)

Liebe Grüße
Anna

19

Hallo,

ich habe den Fitnesstracker CAMTOA ID 107:https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51WjMyUcWYL._AC_UL246_SR190,246_.jpg . Der ist echt klasse, denn er ist neben Puls- und Aktivitätserfassung auch Bloototh-Fähig, sodass ich die Daten direkt auf mein Handy übertragen kann. So wird mir immer direkt ein komplettes Leistungsdiagramm angezeigt.

Das kann ich auch echt gebrauchen, da ich viel und gerne Inliner fahre. Dabei nutze ich meist meine Speedinliner. Zur Erklärung, diese haben besonders große Rollen, um sich schnell fortbewegen zu können. Hier findet ihr ein Bild: http://www.welche-inliner.com/produkte/k2-pro-longmount-inline-skate/
Auf jeden Fall, finde ich es dabei immer wichtig zu überwachen, ob mein Puls noch gleichmäßig geht. Ansonsten passe ich mein Tempo an.

Es macht einfach Spaß!