Fettschürze nach Schwangerschaft?!

Hallo, ich habe ein ganz großes Problem. Ich hatte eine sehr unschöne Schwangerschaft und habe durch die strenge Bettruhe (im Krankenhaus ) und das viele frustessen während der Schwangerschaft sehr viel zugenommen. Jetzt wo ich wieder abnehme (8 Monate nach der Entbindung mittlerweile) hängt mein Bauch immer noch extrem. Ich habe nun Angst dass es sich um eine Fettschürze handelt. Weiß jemand ob es a schon eine Fettschürze ist und b ob sowas wirklich nur operativ wieder weg geht?

1

Ob es sich um eine operierbare Fettschürze handelt kann Dir nur ein Arzt qualifiziert beantworten. Machst Du denn auch Bauchübungen um Muskeln aufzubauen? Mit gezieltem Training kann man schon sehr viel erreichen. Du solltest damit anfangen, falls Du das noch nicht tust und eine OP auch erst ins Auge fassen, wenn Du nicht mehr schwanger werden willst. Hab Geduld und tu regelmäßig etwas, dann siehst Du auch bald erste Ergebnisse.

2

Danke für die schnelle Antwort. Ja ich hatte bis jetzt nur Ausdauer trainiert aber seit ein paar Tagen erst gezielt Bauch und auch pilatis da ich viel gelesen habe dass das helfen soll .:)

3

Das kenn ich :-(

Es wird irgendwann besser .... vor der 2. Schwangerschaft fand ich meinen Bauch wieder "o.k."
Nach der zweiten Schwangerschaft (mittlerweile ein Jahr her!) schaut er immernoch total sch**** aus :-( und ich hab in der zweiten Schwangerschaft keine 5kg zugenommen!

VG

4

da ist leider Geduld gefragt.
Ich habe es bei meiner Schwester gesehen, da hat es fast zwei Jahre gedauert, bis der Bauch wieder aussah wie vorher.
Nun is sie nicht die größte Sportlerin unter der Sonne. Aber eigentlich hielt nur Bewegung und Abnehmen. Wenn es um Straffung des Gewebes durch Sport geht, kann ich Wassersport nur empfehlen. Also schwimmen oder Wassergymnastik. Hilft auch nebenbei gegen Cellulite;-)

5

Sehr wirksam sollen auf Übungen auf der PowerPlate sein. Ich liebe das Teil ;-)

6

Hallo

ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen. Erst nach zwei Jahren und viel Sport, sieht man das endgültige Ergebnis.
Ich empfehle für einen trainierten Bauch ( außen und innen ) Pilates!!!!
Drei mal wöchentlich 45 Minuten, das geht auch zu Hause mit DVD
Wenn du dich schwer tust ,machst du erst mal einen Kurs im Verein ,VHS o.ä.
Für Anfänger gut "mein Pilates " von B. Becker.

L.G.

7

Hi, wieviel hast du denn insgesamt zu - und wieder abgenommen?
Was du brauchst ist :

1. eine gesunde Ernährung ( die richtige Ernährung macht 70 % des Abnehmerfolges aus)
2. Bewegung/Sport : hingegen vieler Meinungen ist es leider NICHT so, dass der Bauch durch viel Bauchtraining weggeht. Im Gegenteil: wenn du viel Bauch trainierst, baust du UNTER dem Fett Bauchmuskeln auf, wodurch der Bauch leider noch dicker wirkt, weil die Muskeln das Fett nach außen drücken. Du kannst nicht gezielt an bestimmten Körperstellen abnehmen. Was du aber machen kannst, ist, die großen Muskelgruppen wie Beine und Rücken trainieren, die viele Kalorien verbrennen, z.b Kniebeugen etc.Dazu Ausdauersport (geh doch mit dem Kinderwagen walken/joggen).

Powerplate ist übrigens super ! Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe eine Plate zuhause ohne Haltestange, die einfach nach Gebrauch unter dem Couchtisch verschwindet. Mache ich seit Oktober letzten Jahres und ich habe bislang 8cm an Po und Hüften verloren und 4cm in der Taille, obwohl ich erst vor ein paar Wochen meine Ernährung angepasst habe und nicht wirklich dick war (55kg/150cm)
3. Geduld !!! Gesundes Abnehmen dauert! Leider! Ich nehme pro Woche nur 300-400g ab, manchmal auch gar nichts! Aber es geht um das Langfristige! Halte durch ! Gib noch nicht auf und du wirst Woche für Woche sehen, wie sich dein Körper wieder verändert

Liebe Grüße und alles Liebe