Wo nehmt ihr als erstes ab?

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wo und in welcher Reihenfolge ihr abnehmt und ob es immer gleich ist. Ich verliere das erste Gewicht immer an der Brust. #schmoll Sieht dann leider nicht mehr so schön aus. Dann am Bauch und dann am Po. Leider bewegt sich der Speck an den Hüften so gar nicht. Dadurch wird meine Figur leider etwas unförmiger. Von Taillie kann keine Rede sein. Trotzdem freue ich mich wieder etwas schlanker und fitter zu sein. #verliebt

Liebe Grüße

Katharina

1

Hallo

ähnliche Reihenfolge.Jetzt ( altersbedingt ) auch recht schnell im Gesicht.Zum Glück bleibt meine Taille mir erhalten ( Pilates !!! )

L.G.

5

Wie hilft dir denn Pilates dabei deine Taillie zu halten?

Dachte immer man kann nicht punktuell abnehmen?

Viele Grüße

7

Hallo

natürlich hatte ich schon immer eine ausgeprägte Taille und einen eher langen Rumpf.
Bekanntlich schieben sich Taille und Hüfte zusammen nach den Wechseljahren, wird meist irgendwie "kastiger".
Das ist mir bisher erspart geblieben, dank Pilates.
Besonders die Körpermitte ( innen und außen ) profitiert von Pilates, viel mehr noch als von entsprechende Yoga Übungen.
Mit Abnehmen hat das nichts zu tun, es wird straffer und fester und wirkt dadurch schmaler.
Ob das bei Übergewichtigen auch so ist ,weiß ich nicht.Ich denke eher nicht.
Punktuell abnehmen geht natürlich nicht, aber straffen, definieren und formen geht, sofern ,wenn man halbwegs schlank ist.

L.G.

2

Tja,

Frau beginnt gern "oben" abzunehmen..

Gesicht, Hals, Schultern, Busen usw. usw.

MfG

3

Hi,

Ich habe Glück und nehme immer am Bauch ab und dann im Gesicht, dann die Schenkel.
Meine Brust hat seid Jahren die gleiche Grösse.

Mein Problem sind die Oberarme, die sind irgendwie immer schwammig und werden auch bei Sport nicht weniger.

Lg

4

Ich verliere meine extra Kilos zuerst an der Hüfte... dann an den Beinen. Ab einem bestimmten Punkt ist der Hüftspeck dann aber sehr hartnäckig und bewegt sich nicht weg. :( Ich mach aktuell Pilates Übungen für die Beine, dadurch hab ich das im Griff. Muss wohl demnächst auch noch ein paar Extra Übungen für die Hüfte machen... nervt mich total.

6

Dachte immer, man kann nicht punktuell abnehmen. Wie machst du das mit der Hüfte?

Viele Grüße

8

Huhuuu #winke

Also ich habe letztes Jahr in 6 Monaten 20kg abgenommen, daher kann ich dir das bei mir ganz genau sagen :-p Zuerst Gesicht & Po, dann Oberschenkel, dann Bauch, dann Hüfte, dann Brust und dann Oberarme & Waden... Habe allerdings über den Herbst & Winter 8kg wieder zugenommen, wovon ich gerade 5kg eisern wieder loswerden will :-) Mit dem Zunehmen war es übrigens die gleiche Reihenfolge... Da sieht man wieder, dass wir alle sehr unterschiedlich sind :-)

Liebe Grüße #blume

9

Ich nehme zuerst am Bauch ab, der ohnehin schon immer relativ flach ist. Mein runder Po und die kräftigen Oberschenkel bleiben. Seit Oktober letzten Jahres mache ich Powerplate zuhause und seit ein paar Wochen gehe ich zusätzlich laufen. Jetzt tut sich auch endlich was "untenrum". :)
Liebe Grüße

10

Also ich finde man kann das tatsächlich ein bisschen steuern wenn man nebenher trainiert. Mit ein bisschen Bauchtraining alle paar tage nehme ich da bei Diäten auch am meisten ab. Leider nehme ich im Gesicht immer als letztes ab -.-

11

Hmm, ich glaube ich nehme am schnellsten beim Po und den Beinen ab. Beim Bauch lassen die Resultate immer ein wenig auf sich warten. Da muss ich wirklich sehr brav Sport machen, damit da die letzten Röllchen weggehen.

12

Bei mir ist der Hüftspeck auch am hartnäckigsten! Am schnellsten nehme ich auch an Brust und den Beinen ab.