Habe ne alte SIM-Karte gefunden! Ne Frage habe

ich habe heute eine alte SIM-Karte gefunden und würde gern wissen wie man die PIN rausfinden bzw. ändern kann.

Die Karte ist bestimmt schon so alt wie die Dinos aber da sie in der Küchenschublade lag wollte ich mal schauen ob ich die einfach so wegschmeissen kann.

Ich suche schon seit Ewigkeiten eine und hoffe das es die ist weil da Telefonnummern drauf (sein sollten) sind die ich dringendst brauche.

Kann mir da jemand helfen? Wie bekommt man die Pin raus?


Schon mal Danke im Voraus.


LG

Anette

1

Auf der Sim-Karte steht doch eine Nummer. Ich würde einfach mal beim Anbieter anrufen und die Nummer durchgeben mit der Bitte eine neue Pin zuzuschicken.

LG

2

Hi

Ich weiß nicht genau den Zeitraum aber ich habe mal gelesen das eine Sim-Karte die Jahrelang nicht benutzt wurde gesperrt ist bzw die Nummer einer anderen Karte zugewiesen wird.

Ich kann jetzt aber nicht sagen in welchem Zeitraum aber ich denke nach 2 Jahren könnte das passieren.

Gruß Angel

3

Wen Du gar keine Unterlagen (PIN/PUK) mehr hast, nur über den Anbieter (wenn überhaupt).
Wenn die Karte bereits deaktiviert wurde (wovon ich ab ca. 2 Jahre nach der letzten Nutzung ausgehen würde) wirst Du keine Aktivierung mehr bekommen.