Brauche Empfehlungen: Kinderschminke

Hallo,

da ja bald wieder die Faschingszeit losgeht und ich letztes Jahr leider nur Farbe gekauft hatte, auf die mein Sohn allergisch reagiert hat, frage ich jetzt euch mal:
welche Fraben würdet ihr empfehlen?

Sie sollen nicht verwischen, wenn man mal durchs Gesicht wischt, aber gut abwaschbar sein. Und Hautunempfindlich wäre das absolute Muss.

LG
Birgit

1

Wir haben die

http://www.kryolan.com/de/index.php?cid=109&mnu=32&id=108&pageid=1

deckt super, läßt sich problemlos mit Wasser und Seife abwaschen.

8

Danke für deine Antwort.

Eine Frage habe ich aber noch. Da meine Kinder sehr leicht am Kopf schwitzen, habe ich angst, dass die Farbe dadurch verschmiert.
Hast du Erfahrungen gesammelt, wie die Farbe auf Schwitzen reagiert?

LG
Birgit

2

Hallo Birgit,

wir nehmen die Farben von Eulenspiegel, z. B.:

http://www.amazon.de/Eulenspiegel-Profi-Schminkfarben-GmbH-212011-Profi-Palette/dp/B000BDHYCS/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1294058987&sr=1-1

Die haben bei uns immer alle Kinder vertragen, die sich auf den diversen Festen haben bemalen lassen #pro

LG

Karen

9

Hallo Karen,

Danke für deine Antwort.

Eine Frage habe ich aber noch. Da meine Kinder sehr leicht am Kopf schwitzen, habe ich Angst, dass die Farbe dadurch verschmiert.
Hast du Erfahrungen gesammelt, wie die Farbe auf Schwitzen reagiert?

LG
Birgit

3

Hallo,

wir haben diese:

http://www.weltbild.de/3/15862835-1/spielwaren/jofrika-aqua-schminkkasten-9-teilig.html

Gibt es bei uns im Rossmann für 6,99.

LG Berna

5

Ist die Schminke bei Rossmann dauerprodukt, oder gerade in der Werbung?

Bei Jako-o ist diese Farbe auch als gut bezeichnet worden.

LG
Birgit

6

Hallo,

ich kann nur für unsere Filiale sprechen - die ist nichtmal Rossmann, sondern Kloppenburg, aber die gehören ja zusammen. Dort habe ich die Schminke jedenfalls seit etwa einem halben Jahr im Regal gesehen und wir hatten sie mal gekauft, als Rossmann Kloppenburg übernommen hatte und dann einen Ausverkauf gemacht hat - da kostete jedes Teil erst 1€, dann nur noch 0,50€.. Das war mal ein schönes Schnäppchen.

Die Farben lassen sich toll vermalen, allerdings schwitzt meine Tochter sehr schnell, sodass die Farbe dennoch schnell verläuft (ist ja auch nicht überraschend, bei wasserlöslicher Farbe), aber bei den anderen Kindern, die ich bis jetzt damit geschminkt habe, hielt sie sehr gut.

LG Berna

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Birgit!

Wir haben diese von jako-o.Die hält schon ewig,sehr ergiebig das Zeug.

http://www.jako-o.de/shop/Kinderfest-Spiel-Spass-Schminken-Schminkkasten-und-Zubehoer/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Schminken/group/107254/product/18349/Produktdetail.productdetail.0.html

Lg Danie