Aufbewahrung Dolormin-Saft??

Hallo!

In der Gebrauchsanweisung vom Dolormin-Saft steht ja: nach Anbruch bei Raumtemperatur 12 Monate haltbar.

Heisst das NUR bei Raumtemperatur? #kratz

Weiss Jemand, wie es ist, wenn man ihn im Kühlschrank aufbewahrt? Ich neige irgendwie gefühlsmäßig eher dazu, so etwas in den Kühlschrank zu stellen, aber schadet das dann evtl. dem Wirkstoff? #gruebel

Vielen Dank,
banana.

1

Hallo,
ob es schadet weiss ich nicht, aber wir haben es immer in unserem Medikamentenkorb und der steht im Flur im Schrank. Im Flur ist es ja nicht so warm wie im Wohnzimmer z.B.
Das Antibiotika das wir hatten sollte im Kühlschrank aufbewahrt werden. Bei dem anderen Antibiotika stand, dass eine bestimmte Temperatur nicht überschritten werden soll. Das haben wir dann auch vorsichtshalber in den Kühlschrank gestellt.

2

NACH Anbruch 12 Monate?? Bist Du sicher?

3

Sicher nicht, oder?
Bei meinem steht drauf 6 Monate.

4

Doch, ganz bestimmt!

Hab jetzt gerade extra nochmal nachgesehen - 12 Monate! :-)

weitere Kommentare laden