Gummistiefel in die Waschmaschine???

Guten Abend zusammen!

Nachdem meine Tochter heute mit Ihrer Freundin ein ausgiebiges Ganzkörper-Bad in einer riesigen Schlammpfütze genommen hat #schock #rofl, konnte ich das Wasser aus den Gummistiefeln nur so rauskippen...

Leider sind sie innen aber schwarz verdreckt und ich frage mich nun: kann ich die auch in die Waschmaschine stecken? #kratz Dachte an das kalte Schonprogramm (Wolle oder so). Nur dass die Stiefel von innen wieder einigermaßen sauber werden...

Oder löst sich dann irgendwie das Gummizeugs oder sowas? #gruebel

Hat da einer von Euch Erfahrung?

Danke und liebe Grüße,
banana.

1

Huhu,

ich hab unsere Gummistiefel schon öfter gewaschen, auch andere - Turnschuhe, Winterschuhe, Stoffschuhe... 30 ° und Schonwaschgang, auch die Schleuderzahl gering und bei mir ist noch nie was passiert! :-)

LG
Charly

2

Du kannst.
Ich habe die meiner Tochter bei 30° und keinem Schonwaschgang gewaschen, und volle Schleuderzahl.
War kein Problem.

3

klar ab in die maschine, machen wir immer so, auch bei turnschuhen und co