Bindehautentzündung, wie lange zu Hause bleiben??

Hallo ihr Lieben,

weiß jemand noch, wie lange man mit einer Bindehautentzündung vom Kiga zu Hause bleibt????

LG lulu

1

hallo,

bei uns im KiGa bedarf es einer Bescheinigung, dass das Kind frei von ansteckenden Krankheiten ist wenns eine Bindehautentz. hatte.

LG Nadine

2

Hallo#winke

unsere erste Bindehautentzündung dauerte 5 Tage.#gruebel
Mittlerweile heilt diese schneller ab so ca. 3 Tage.
#bitte

3

normalerweise muss man ein attest vom arzt haben,das die bindehautentzündung weg ist...
weil es verdammt ansteckend ist und selbst wenn man denkt das sie weg sei,kann sie trotzdem noch unersichtilich da sein...

4

Hallo,
unser Großer hat gerade auch eine Bindehautentzündung. Die KiÄin meinte ich müsse ihn 3 Tage daheim behalten. Da es am Montag begonnen hat, am Dienstag das 2 Auge auch angegriffen war hätte ich ihn am Freitag wieder bringen können. Lasse ihn jetzt diese Woche daheim und am Montag kann er dann wieder.
Wir behandeln übrigens mit Antibiotika-Augentropfen.
Viele Grüße
Bine