Wohin an die See mit Kleinkind (2 Jahre)?

Hallo!

Frage steht ja eigentlich schon oben. Wir wollen im Juni für ein paar Tage ans Meer. Wir haben uns noch nicht entschieden ob es an die Nord- oder Ostsee gehen soll. Die Woche in der wir fahren wollen wird unsere Tochter gerade 2 Jahre.
Was könnt ihr empfehlen? Wo ist es besonders schön? Wir brauchen nicht besonders viele Aktionen, wir wollen nur mal ein paar Tage was anderes sehen.

LG Katharina

1

Benser Siel an der ostfriesischen Nordsee oder Fehmarn an der Ostsee

2

BORKUM...gerade toll mit kleinen Kindern da auch autofrei bzw. -beruhigt!

3

Hallo,

ich kann Usedom empfehlen. Da fahren wir mit unserer Kleinen hin, seit sie auf der Welt ist. Ich finde es da prima kleinkindgeeignet.:-)

LG Wuschel

4

Da gibt es 5 stück von....

5

Hallo!

Wir waren letztes Jahr mit Sohnemann (da 2 Jahre) Neuharlinger Siel, aber auch Benser Siel und Carolinen Siel sind da alles in der Nähe, Fehmann Usedom oder Borkum sind auch super.

Das ist alles relativ Kinderfreundlich und wirklich Erholsam.

LG
grinse#katze

6

Fehmarn, IFA Hotels oder auch süße Pensionen :-)

Absolut toll ist Weißenhäuserstrand für Kinder. Mußt mal Googeln.

LG
Nana

7

Grömitz an der Ostsee.

8

Wir fahren immer sehr gern nach Usedom. Aber von unserem Wohnort aus lohnt sich das einfach nicht für ein paar Tage. Unte 10 Tagen würde ich die 5 Stunden reine Fahrtzeit nicht auf mich nehmen.

Für ein paar Tage würde ich sicher lieber an die andere Seite der Ostsee fahren.

Auf Usedom gefällt es uns am besten in Zempin, einem winzig kleinen Seebad, wo man nicht 5 Strandkorbreihen hat, um die man herum gucken muss, um seine Kinder am Wasser beobachten zu können. Es ist dort einfach so herrlich leer am Strand, dass man sich fast schon deshalb perfekt entspannen kann. Unsere Kinder (mittlerweile 5 und 3,5) lieben es. Wir fahren nächsten Sommer zum 4. Mal hin.

LG
cori

9

Hallo Katharina!

Wir lieben die Nordsee und fahren gern nach Cuxhaven (gibt mehrere Urlaubs-Orte dort) bzw. an die niederländische Nordsee-Küste nach Nord-Holland (Callantsoog, Nähe Den Helder). Texel soll auch schön sein, waren selbst noch nicht dort (mich gruselt's leider ziemlich vor'm Schiff fahren und Fliegen #hicks #schein).

Lieben Gruß #sonne,

Kathrin & zwei Mädels

10

ferienpark pelzkuhl ist an einem see ist für soo kleine perfekt fahren da auch hin freue mich riesig drauf