War jemand schon einmal mit 4 jährigem im April auf den Kanaren?

Hallo, wir überlegen Anfang Mitte April auf die Kanaren zu fliegen. Ist es da schon so warm das man ins Wasser gehen kann? Welches Hotel könnt ihr empfehlen? Vielen Dank!
Lg nini

1

Hab auf Lanzarote gearbeitet und kann Dir sagen, tauchen geht super mit dicken Neoprenanzug, aber schwimmen.....erst im Sommer!

Mona

2

Hi,

ich war mit meiner Freundin im April auf Gran Canaria. Im Pool schwimmen war super, in der Sonne liegen konnte man auch sehr gut - und die Temperaturen waren für Unternehmungen sehr angenehm.

Im Meer waren wir auch - aber für ein Kind ist es zu kalt.

Gruß
Kim

3

Hallo!

Wir waren letztes Jahr Mitte Mai auf Lanzarote, unser Sohn war da noch keine 3 Jahre alt.
Uns hat es sehr gut gefallen,es war schön warm und wir konnten auch im Meer schwimmen, war aber noch etwas kalt, sodass unser Sohn den Pool vorgezogen hat.
Allerdings war es sehr windig, wir hatten in den 2 Wochen keinen Tag ohne Wind, man gewöhnt sich aber daran.

Wir waren im Aparthotel Fariones Playa in Puerto del Carmen, und waren super zufrieden, das Hotel ist zwar auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig, liegt aber direkt am Strand und man ist auch ruck zuck im Zentrum, Essen war super und die Appartments auch.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

LG Simone

4

Wir sind jetzt seit einer Woche aus Fuerte wieder da, waren dort zwei Wochen. Mein Sohn ist mittlerweile sechs (waren zum dritten Mal auf den Kanaren) und er ging täglich ins Wasser!!!! "Schwimmen" kann man das ja nicht bezeichnen, es dauert ja lange bis man bis zur Hüfte im Wasser ist, aber sonst: kein Problem. Mir ist es ehrlich gesagt zu kalt gewesen....

Bei Fragen gerne an mich, waren auf Fuerte, Costa Calma, zum dritten Mal im gleichen Hotel (zweimal Februar, einmal Dezember) und JEDES Mal im Meer gewesen.

vlg

5

Hallo nini

Wir waren 2 Mal jeweils im März auf Teneriffa.
Am Tage hatte es durchschnittlich 24-26 Grad.Das war optimal.Im Meer waren wir nur 3 mal weil es doch ziemliche Strömumg und hohe Wellen hatte.Anfangs war es etwas kühl aber dann war es wunderschön.

Du solltest bei der Hotelauswahl darauf achten das es einen beheizten Pool gibt.

Muckel

6

Also wir waren die letzten beiden Jahre auf Lanzarote mit Sohnemann 3 und 4 Jahre alt. Allerdings im Mai und im Juni. Da war es schon warm genug.
Dieses Jahr fliegen wir Ende März, also in drei Wochen, nach Fuerte Ventura.
Bin auch mal gespannt wie warm es da ist, aber die Kanaren rühmen sich ja eigentlich immer damit, dass man dort das ganze Jahr über baden gehen kann.

7

Ja man kann da schon baden! Jedenfalls auf Teneriffa :-D
Wir gehen allerdings auch früh in die Ostsee ;-)

VG nana

8

Hallo,

wir waren vor ein paar Jahren mit unserer 1,5, Jahre alten Tochter auf Lanzarote im März. Und wir waren im Meer! Es war nicht zu kalt. Die ersten Tage nur sehr windig.

LG
Caro

9

Danke für Eure Antworten! Lg